Herbers Excel-Forum - das Archiv

Faxnummer in der linken Fußzeile

Bild

Betrifft: Faxnummer in der linken Fußzeile
von: Klaus

Geschrieben am: 23.04.2005 03:00:28
Hallo zusammen.
Ich habe auf einem Tabellenblatt mehrere Faxnummern hinterlegt die ich durch ein Steuerelement (Matrix) in einem anderen Tabellenblatt angezeigt wird. Nun hätte ich gerne das die Faxnummer in der linken Fußzeile erscheint.
Geht das? wenn ja, wer kann mir helfen?
Besten Dank im voraus.
Hier ein Beispiel, es funktioniert, nur die Faxnummer soll sich ändern.
Sub Tpocal()
With ActiveSheet.PageSetup
.PrintTitleRows = ""
.PrintTitleColumns = ""
End With
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = ""
With ActiveSheet.PageSetup
.LeftHeader = ""
.CenterHeader = ""
.RightHeader = ""
.LeftFooter = "<<An:Fax,018106494702025>>;""<<An:Fax,018106494701073>>;<<senden>>"
.CenterFooter = ""
.RightFooter = ""
.LeftMargin = Application.InchesToPoints(0.787401575)
.RightMargin = Application.InchesToPoints(0.787401575)
.TopMargin = Application.InchesToPoints(0.984251969)
.BottomMargin = Application.InchesToPoints(0.984251969)
.HeaderMargin = Application.InchesToPoints(0.4921259845)
.FooterMargin = Application.InchesToPoints(0.4921259845)
.PrintHeadings = False
.PrintGridlines = False
.PrintComments = xlPrintNoComments
.CenterHorizontally = False
.CenterVertically = False
.Orientation = xlPortrait
.Draft = False
.PaperSize = xlPaperA4
.FirstPageNumber = xlAutomatic
.Order = xlDownThenOver
.BlackAndWhite = False
.Zoom = 100
End With
Application.ActivePrinter = "TOPCALL Fax auf Ne00:"
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, ActivePrinter:= _
"TOPCALL Fax auf Ne00:"
End Sub

Bild

Betrifft: AW: Faxnummer in der linken Fußzeile
von: Oliver S.

Geschrieben am: 23.04.2005 06:34:10
Moin Klaus,
es ware schön gewesen, wenn Du geschrieben hättest, in welcher Zelle Deine Faxnummer denn steht. Ich bin mal von A1 ausgegangen. Dann müsste in Deinem Code die Zeile
.LeftFooter = "<>;""<>;<>"

gegen die folgende Zeile
.LeftFooter = "<>;""<>;<>"

getauscht werden. Die Zellbezeichnung musst Du natürlich anpassen, da ich mal davon ausgehe, dass Deine Faxnummer in einer anderen Zelle asl A1 steht.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen,
Oliver
Bild

Betrifft: AW: Faxnummer in der linken Fußzeile
von: Oliver S.

Geschrieben am: 23.04.2005 06:41:26
Hi ich noch mal,
da hat er doch durch die Fettformatierung die Hälfte verschluckt. Also noch mal, die Zeile


.LeftFooter = "<<An:Fax,018106494702025>>;""<<An:Fax,018106494701073>>;<<senden>>" 

gegen die Zeile


.LeftFooter = "<<An:Fax," & Range("A1") & ">>;""<<An:Fax," & Range("A1") & ">>;<<senden>>"

tauschen.
Gruß,
Oliver
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Faxnummer in der linken Fußzeile"
Freiraum am linken Rand von MS-FORMS-Textfeldern löschen Zelle blinken lassen
Diagramm-Datenreihen blinken lassen und Linie langsam zeichnen Tabelle blinken lassen
Excel-Fenster blinken lassen