Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellenbezüge in Formel fliegen nach Zeilen löschen

Zellenbezüge in Formel fliegen nach Zeilen löschen
14.09.2006 12:50:13
grossermanitu
Guten Tag. Ich habe das ganze letzte Woche schonmal gepostet. leider ohne erfolg. ich hatte keine datei im anhang und zudem konnte mein beitrag sowie diverse andere nicht geöffnet weriden. deswegen möchte ich es heute nochmal probieren.
nun zu meinem anliegen.
ich habe 2 tabellenblätter. in tabellenblatt 1 wird jede woche eine auswertung importiert. in tabellenblatt 2 ist eine formel hinterlegt die mir die auswertung ordnet. das ganze funktioniert bis zudem zeitpunkt ab dem ich aus meinem tabellenblatt 1 zeilen lösche. danach fliegen mir zellenbezüge aus formel heraus auf die verwiesen wurde. das löschen einzelner spalten ist leider jedesmal unabdingabar.
gibt es irgendeine möglichkeit eine formel so zu hinterlegen das diese auch nach dem löschen einzelner zeilen weiter auf diese verweist?
ich habe zur erleichterung eine tabelle im anhang.
einfach mal im tabellenblatt t eine zeile löschen.
ich danke schonmal im voraus für die mühe
https://www.herber.de/bbs/user/36641.xls

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellenbezüge in Formel fliegen nach Zeilen löschen
14.09.2006 13:01:08
Rudi
Hallo,
mit Indirekt() hast du das Prob nicht. Aber bei den Formeln...
Gruß
Rudi
AW: Zellenbezüge in Formel fliegen nach Zeilen löschen
14.09.2006 16:31:26
grossermanitu
Die Formel INDIREKT macht genau das was ich brauch. danke rudi. nur wie du schon angemerkt hast. bei meinen formeln alles per hand umzuändern? und selbst wenn ich meine obersten 4 formel umändern würde, kann ich diese durch die formel INDIREKT nicht hinunterziehen auf den rest. das würde wahrscheinliche monate dauern.
gibt es eine möglichkeit dies per makro zulösen? also jeden zellenbezug im tabellenblatt mit Indirekt zu umschließen.
[INDIREKT("T!A1")]
AW: Zellenbezüge in Formel fliegen nach Zeilen löschen
14.09.2006 16:49:02
Rudi
Hallo,
deine Formel in D3 hat jetzt schon 752 Zeichen. Wenn du jeden Bezug mit Indirekt() umschließt, sprengst du die Grenzen. Max Formellänge ist, glaub ich, 1024 Zeichen.
Du solltest dich besser daran machen, die Aufbereitung per Makro zu erledigen.
Gruß
Rudi
Anzeige
AW: Zellenbezüge in Formel fliegen nach Zeilen löschen
15.09.2006 12:54:50
grossermanitu
Ja du hast recht. Das ding ist einfach zu lang ich habe es in 4 kleine formel ersetzt und miteinander verknüpft. ich denke das ist für meinen fall das beste. meine vba kenntnisse reichen leider nicht aus um die abfrage per vba zulösen.
vielleicht hat jemand ein script parat welches meine bezüge mit INDIREkt umschließt.
aber RUDI schonmal Dank. mit INDIREKT bin ich schonmal ein ganzes stück weiter gekommen

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige