Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1700to1704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilenänderung akt. Datum eintragen & Quartal Datu

Zeilenänderung akt. Datum eintragen & Quartal Datu
22.07.2019 11:28:32
Micha
Grüß euch,
ich komme leider in zwei Fällen nicht weiter. Ich hoffe jemand von euch kann mir dabei helfen. Ich würde mich freuen.
Gibt es eine Möglichkeit, dass bei einer Änderung in einer Zeile (Bestellplanung, Spalte M, ab Zeile 5, gelbe Markierung in der angehängten Excel Datei) automatisch das aktuelle Datum in Spalte M eingetragen wird, sobald ich etwas in der entsprechenden Zeile etwas ändere.
Mit Änderung meine ich nur Wertänderungen, d.h. manuelle Eingaben oder Auswahlen aus Listboxen in den jeweiligen Zellen, Formatänderungen sind mir dabei nicht wichtig.
Der zweite Fall:
Gibt es die Möglichkeit, wenn ich in die Spalten I-K sowie in die Spalten Q-AE (grüne Markierung in Excel-Datei) zB:
"Q1 2026" eintrage, dass er mir automatisch den 15.02.26 als Datum anzeigt. Wie es zB auch mit Formatierung 12 August 2019 klappt. Sobald man es in die Zeile eingetragen hat, springt er automatisch in die Formatierung 12.08.19.
Für Q2 = 15.05.XX ; Q3 = 15.08.XX ; Q4 = 15.11.XX
In die Bestellplanung soll bis in das Jahr 2035 eingetragen werden können.
Anbei die o.g. Excel Datei.
Schöne Grüße und vielen Dank im Voraus für jeden Tipp,
Micha

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Datei fehlt ... owT
22.07.2019 11:37:26
Matthias
.
AW:Zeilenänderung akt.Datum eintragen&Quartal Datu
24.07.2019 10:02:37
Micha
Ich hoffe es klappt jetzt mit dem öffnen der Datei. Ich danke euch für eure Unterstützung bzw für eure Ideen:
https://www.herber.de/bbs/user/131045.xls
Vielen Dank.
Schöne Grüße
Micha
Anzeige

189 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige