Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1744to1748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
PDF auswählen und drucken
10.03.2020 10:23:59
HeinzP
Guten Morgen Excelfreunde!
Ich habe eine Menge Sicherheitsdatenblätter (PDF).alle in einem Ordner.
In Excel habe ich alle die ich habe namentlich in eine Tabelle geschrieben.
Jetzt hab ich auch ein UF erstellt mit einem Kombinationsfeld wo ich mir ein bestimmtes Sicherheitsdatenblatt aussuchen kann.
Nun mein Problem. Ich möchte das man nachdem das PDF ausgewählt wurde ich mir dieses PDF drucken lasse.
Wenn es nur EIN bestimmtes wäre, könnt ich es lösen, aber es sind 200.
vielen Dank für die Hilfe

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PDF auswählen und drucken
10.03.2020 10:33:38
Oberschlumpf
Hi Heinz,
hab leider keine Zeit, den Code zu programmieren.
Aber ich würde so vorgehen:
Durchsuch mit For/Next und dem DIR-Befehl dein PDF-Verzeichnis nach der Datei, dessen Namen du aus Combobox.Text erhältst.
Dann "schickst" du den Pfadnamen + gefundener Datei + ".pdf" zu deinem Drucker und startest den Ausdruck.
Ciao
Thorsten
...ich werde heute lange keine Zeit haben...versuch es erst mal selbst. Wenn du es nicht schaffst, zeig uns per Upload eine Bsp-Datei mit Bsp-Daten, deinem Userform + deinem bisherigen Versuch, Code fürs Drucken
Korrektur
10.03.2020 10:37:59
Oberschlumpf
Hi Heinz,
nicht mit For/Next, sondern mit Do/Loop arbeiten.
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: PDF auswählen und drucken
10.03.2020 10:38:46
HeinzP
Vielen Dank für die Mühe.
Werde mal was basteln. Da ich aber ab heute 2 Tage unterwegs bin, wird es dauern. Aber Dnake nochmals für die schnelle Antwort

111 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige