Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1748to1752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Makro Infoeingabe

VBA Makro Infoeingabe
06.04.2020 13:05:05
Thomas
Hallo,
ich benötige mal etwas Hilfe. Ich habe eine Auswertung aus SAP PM und muss diese in PIVOT darstellen. In dem Datenblatt steht in Spalte A die Auftragsnummer. Ich hätte jetzt gerne eine Abfrage in der ich händisch die Auftragsnummer + eine kleine Info eingeben kann und Excel diese mir zurück in das Datenblatt z.B. in Spalte B (zur richtigen Auftragsnummer) schreibt. Ist dies möglich.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Makro Infoeingabe
08.04.2020 12:58:26
fcs
Hallo Thomas,
hier eine Datei mit Userform und Modul mit Makro zum Starten des Userforms.
https://www.herber.de/bbs/user/136532.xlsm
Wenn du deine SAP-Daten immer in der gleichen Exceldatei bearbeitest, dann solltest du Userform und Modul in der Datei per Drag&Drop einfügen. Zum Starten des Userforms eine Schaltfläche auf dem Blatt plazieren und das Startmakro zuweisen.
Wenn die Datei mit den SAP Daten stängig wechselt und neu generiert wird, dann solltest du Modul und Userform per Drag&Drop in deine persönliche Makroarbeitsmappe einfügen.
Zum Starten des Makros entweder dem Makro eine Tastenkombination zuweisen (via Optionen im Makro-Stat-Dialog) oder in der Symbolleiste für den Schnellzugriff eine Schaltfläche einbauen, die das Makro startet.
Gruß
Franz
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige