Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excelsheet automatisch als CSV speichern

Excelsheet automatisch als CSV speichern
27.11.2002 02:34:24
Lars
Hallo.

Ich habe hier das Problem, ich muss ein Arbeitsblatt aus einer geöffneten File automatisch als CSV speichern. Excel ist so eingestellt, dass die Datei automatisch alle 5 Minuten die Datei als XLS speichert. Nun muss ich Excel dazu bringen, dass dies auch gleichzeitig als CSV geschieht.
Gleichzeitig muss beim clicken auf den "Speichern"-Button Excel auch dieses Arbeitsblatt als CSV speichern.

Kann mir da evtl. irgendjemand bei helfen??

TIA
Lars

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excelsheet automatisch als CSV speichern
27.11.2002 08:12:32
Andreas Schindler
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=Datei, FileFormat:=xlCSV,

Gruß
andreas

Re: Excelsheet automatisch als CSV speichern
27.11.2002 10:14:05
Lars
Danke,

wenn du mir auch noch verrätst, wie ich das einbinde, damit Excel das alles automatisch macht. Ich bin kein grosser Excel-Freak. Eigentlich arbeite ich gar nicht mit Excel. Bin halt nur gezwungen durch die Vorgabe bei diesem Projekt mit den Excel-Dateien zu arbeiten.

Alles andere habe ich ja schon Programmiert in PHP. Das Auslesen der CSV-Datei, das Speichern der Ausgelesenen Daten in eine mySQL-DB und den Rest zur Darstellung der Daten in einem PHP-Script. Das war ja auch nicht das Problem für mich, nur bin ich halt bei Excel so ein wenig am Verzweifeln, weil ich da nie so wirklich mit arbeiten musste.

Anzeige

232 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige