Anzeige
Archiv - Navigation
1856to1860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dateiname aus .Range für PDF

Dateiname aus .Range für PDF
18.11.2021 19:58:25
Stefan
Hallo liebe Excel-Gemeinde,
seit Stunden probiere ich jede erdenkliche Variante aus, die ich mit Hilfe von Google ausfindig machen kann aber leider führte bisher nichts zum Erfolg.
Es geht um folgendes: Mit dem unten geschriebenen Code (Sub... End Sub habe ich weggelassen) speichere ich eine Datei unter einem Pfad den sich die Person die auf den PDF Button klickt selber aussuchen kann. Leider ist jedoch immer das Dialogfeld leer. Ich würde gern aus der Zelle C14 den Text kopieren, sodass die Datei darunter einfach gespeichert werden kann, ohne, dass man den Text manuell eingeben muss. Ich habe diverse Möglichkeiten hinter dem "Application.GetSaveAsFilename" ausprobiert aber wie gesagt, bisher führte nichts zum Erfolg.
Bitte um Rat, es ist wirklich zum Haare Raufen :( Vielen Dank im Voraus. LG Stefan M.
Dim DateiName As String
DateiName = Application.GetSaveAsFilename
Range("B14:C14").Font.ColorIndex = 1
Range("B14:C14").Font.Bold = True
Range("B14:E31").ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:=DateiName, Quality:=xlQualityStandard, IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:=True
Range("B14:C14").Font.ColorIndex = 2
Range("B14:C14").Font.Bold = False

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateiname aus .Range für PDF
18.11.2021 20:22:58
onur
?
Mit Application.GetSaveAsFilename suchst du doch den Namen aus dem "Speichern unter"-Menü aus und speicherst die Datei unter DIESEM Namen ab. Weisst du denn nicht, was DEIN Makro macht?
"Leider ist jedoch immer das Dialogfeld leer" - welches Dialogfeld denn?
" Ich würde gern aus der Zelle C14 den Text kopieren, sodass die Datei darunter einfach gespeichert werden kann, ohne, dass man den Text manuell eingeben muss." - wozu programmierst du das denn dann nicht genau so? Wozu öffnest du denn noch ei "Speichern unter"-Menü, um den Namen auszusuchen?
Also einfach statt
DateiName = Application.GetSaveAsFilename
das hier:
DateiName = Range("C14").Text
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige