Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1876to1880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ABC-XYZ Analyse

ABC-XYZ Analyse
09.04.2022 13:53:57
Erik
Hallo liebe Community,
ich habe das erste Mal eine ABC- und XYZ Analyse erstellt. Nun möchte ich jedoch noch zusätzlich die Kombinationen der Klassifizierungen (A/X, A/Y, A/Z, B/X, ...) in einem gestapelten Balkendiagramm darstellen. Die Klassifizierungen befinden sich dabei in zwei unterschiedlichen Tabellenblättern. Es sind jedoch die selben 54 Artikel.
Hatte erst an die Formel "=ZÄHLENWENN(UND(...))" gedacht, jedoch kam ich auf keine Lösung.
Die Bilder der entsprechenden Tabellenblätter mit den Klassifizierungen nach ABC und XYZ konnte ich leider trotz Komprimieren auf ZIP-Format nicht hochladen. Ich hoffe jemand hat trotzdem eine Idee, wie ich das Ganze lösen könnte.
Vielen Dank im Voraus :)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ABC-XYZ Analyse
09.04.2022 16:09:45
onur
Poste die Datei via Dropbox.
AW: wozu Bilder? ...
09.04.2022 16:27:12
neopa
Hallo Erik,
... stelle zunächst einen reduzierten relevanten Auszug Deiner Datei in Kopie als XLSX-Arbeitsmappe ohne Bilddaten hier ein und erkläre daran. Bilddaten vergrößern nur unnötig die Dateigröße. Externe Speichermedien haben den Nachteil, dass zu einem späteren Zeitpunkt diese möglicherweise nicht mehr zur Verfügung stehen können.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige