Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.04.2024 20:05:21
28.04.2024 18:33:31
28.04.2024 18:25:12
28.04.2024 14:18:05
Anzeige
Archiv - Navigation
1916to1920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

TAPI eingehende Anrufe via VBA auslesen

TAPI eingehende Anrufe via VBA auslesen
07.02.2023 21:53:20
Tom
Hallo zusammen,
bitte korrigiert mich gerne, aber das www hat zum Thema VBA und TAPI recht wenig Treffer, zumindest was das Erkennen von eingehenden Anrufen angeht. Daher hoffe ich sehr auf Eure Unterstützung und bedanke mich schon recht herzlich im Voraus!
Ich möchte also beim eingehenden Anruf die Telefonnummer via VBA auslesen. Dies muss nicht mal automatisch geschehen (Thema Events o. ä., von denen ich hier und da was lese, aber (noch) nicht so richtig verstehe). Es würde genügen, wenn ich eine Prozedur aufrufe, während ein Anruf eingeht, die sich dann die Nummer holt.
Es gibt ja den Verweis "Microsoft TAPI 3.0 Type Library", folglich wird sich sicherlich damit auch etwas in diese Richtung machen lassen, richtig?
Was brauche ich dafür? Vielleicht zunächst ein Objekt: Dim objTAPI As TAPI3Lib ? Wenn ja, wie geht´s dann weiter?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: TAPI eingehende Anrufe via VBA auslesen
07.02.2023 22:09:08
mumpel
Eingehend die Rufnummer in die Zwischenablage bringen ist nicht so leicht bis unmöglich. Die Mühe per VBA würde ich mir nicht machen. Besser CTI-Software nutzen und über diese die eingehende Nummer automatisiert in die Zwischenablage bringen. Ich habe damit auch mal in VBA experimentiert (ist aber schon 15 Jahre her), hab es aber aufgegeben.
AW: TAPI eingehende Anrufe via VBA auslesen
07.02.2023 22:18:26
Tom
Hi mumpel,
vielen Dank für die schnelle, wenn auch ernüchternde Antwort.
AW: TAPI eingehende Anrufe via VBA auslesen
07.02.2023 22:29:41
mumpel
Leider gibt es keine bessere Antwort. An diesem Thema haben sich schon viele die Zähne ausgebissen. 😉
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige