Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
340to344
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datums-Eingabe per Combobox

Datums-Eingabe per Combobox
27.11.2003 08:29:12
Winfried Mommers
Hallo Freaks,

immer wieder stehe ich vor dem gleichen Problem, wenn ich per Combobox in einer Userform eine Datums-Eingabe abfragen will. Ich besetze z.B. die Combobox mit dem heutigen Datum vor (wird auch schön in "tt.mm.jjjj"-Form angezeigt). Wenn ich dann aber über "RowSource" bestimmte Datumswerte zur Auswahl vorgebe (die Vorgabe klappt auch noch im "tt.mm.jjjj"-Format), passiert's, wenn der User das gewünschte Datum ausgewählt hat --> prompt wird das ausgewählte Datum als fortlaufende Zahl dargestellt (sieht natürlich scheiße aus).

Wie kann ich das abfangen/verhindern ???

Vielen Dank im Voraus Winfried

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datums-Eingabe per Combobox
27.11.2003 09:54:41
Gabor
Hi Winfried,

keine Ahnung, ob es an der Rowsource- Verknüpfung liegt, da ich so was nicht benutzte.... Fülle doch die Liste beim Laden der UF
Aber villeicht hilft dir folgendes :

'Exit tritt ein, wenn die Cbox o. Tbox verlassen wird


Private Sub CboxDatum_Exit(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)
If CboxDatum <> "" Then
CboxDatum = Format(CboxDatum, "TT.MM.JJJJ")
End If
End Sub


Gern stelle ich dir auch eine kleine Kalender_UF zur Verfügung.

Gruß

Gábor
AW: Datums-Eingabe per Combobox
27.11.2003 10:02:40
Winfried Mommers
Hallo Gabor,

kannst Du mir die versprochene Kalender-UF per Email schicken ?!?!?!

wmommers@swd-ag.de

Danke Winfried
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige