Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gruppierung nach Zeilenbedingung ein- bzw. ausblen

Gruppierung nach Zeilenbedingung ein- bzw. ausblen
Fox44
Hallo!
Ich habe eine Tabelle mit vielen Datensätzen die bereits gruppiert sind. Jetzt möchte ich automatisch diverse Knoten schliessen, die:
Wenn in der 1. Zeile der Gruppe in einer Zelle z. B. CA den Wert "A" haben.
Kann mir mal jemand bitte den Code für diese Bedingung posten?
Danke
fox

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Gruppierung nach Zeilenbedingung ein- bzw. ausblen
Andreas
Hallo Fox (richtiger Name?),
schau dir doch mal die Eigenschaften OutlineLevel in der VBA Hilfe an, bei deinem VBA und Excel-Niveau sollte der Rest kein Problem mehr sein. Einfach ein Worksheet_Change Event nehmen, abprüfen was in der Zelle steht und die entsprechende Gliederungsebene ein-/ausblenden. Fairly simple, I'd say ...
Probier's hiermit:
With ActiveSheet
.Outline.ShowLevels 1
End With
With ActiveSheet
.Outline.ShowLevels 2
End With
etc.
Gruß
Andreas
AW: Gruppierung nach Zeilenbedingung ein- bzw. ausblen
03.04.2004 09:06:01
Fox
Hallo!
Mein Problem ist ja ein anderes, vielleich hab ich mich nicht richtig ausgedrückt. Meine Tabelle ist so umfangreich, dass ich mehr 100 Knoten habe, die bis zu einer Tiefe von 8 gehen und das x-mal in der Tabelle.
Wie finde ich den richtigen heraus, wenn ich irgendwo in der Tabelle in der 7. Stufe bin?
Lg
Fox
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige