Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilenumbruch

Zeilenumbruch
26.11.2004 13:08:40
Martin
Hallo
Ich habe in der Zelle A1 in Arbeitsblatt "Tabelle1" folgende Funktion:
=WENN(Tabelle3!$H10=0;"";Tabelle3!$H10)
Die Zelle H10 in der Tabelle3 ist mit Zellenformation/Ausrichtung Zeilenumbruch formatiert. Leider erscheint in Tabelle1 jeweils nur die 1. Zeile von Zelle H20 obwohl ich die Zelle A1 gleich wie die Zelle H10 formatiert habe. Es sollten in beiden Zellen die gleichen 3 Zeilen zu sehen sein (H10 okay / A1 nur 1 Zeile)
Kann mir jemand helfen?
Danke
Martin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilenumbruch
Galenzo
Hallo Martin,
vergrößere die Zeilenhöhe von Zeile A entsprechend.
Die Formatierung wird mit der Formel NICHT übernommen!
Viel Erfolg!
AW: Zeilenumbruch
26.11.2004 13:24:23
Martin
Danke für die Antwort Galenzo
Sorry, geht leider nicht mit der Anpassung der Zelle. Ich habe der Einfachheit halber nur von 1 Zelle gesprochen in Wirklichkeit sind es eine ganze Menge. Das Problem ist auch, dass ich nicht weiss, aus wieviele Zeilen die Zelle H10 bestehen wird. (Mal sind's nur eine, dann vielleicht 3 oder 4). Leider wird auf dem anderen Arbeitsblass (in obigen Fall Zelle A1) nur 1 Zeile angezeigt. Gibt's da eine Lösung?
Besten Dank!
Anzeige
AW: Zeilenumbruch umwandeln
Galenzo
hmm...
du willst also den evtl MEHRZEILIGEN Text in EINER Zeile anzeigen lassen?
Teste mal =WECHSELN(D17;ZEICHEN(10);" - ")
Das ersetzt die Zeilenumbrüche durch'n Trennstrich.
Hilft das weiter?
Viel Erfolg?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige