Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1296to1300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kommentar über VBA zuordnen SVERWEIS

Kommentar über VBA zuordnen SVERWEIS
27.01.2013 14:26:01
Jasper
Hallo Excel-Profis,
habe eine Frage zu Kommentar über „SVERWEIS“ per VBA.
Eine Tabelle aus Datum und Namen.
Auf einem anderen Blatt kann man Termine mit Infos hinterlegen.
Wenn nun in der Tabelle ein hinterlegter Termin für Name & Datum auftaucht, so soll ein Kommentar mit eben diesen hinterlegten Infos erzeugt werden.
Bei Tagen ohne Termin sollte kein Kommentar auftauchen.
Über Google kann man ähnliche Probleme&Lösungen finden, leider bin ich VBA-Technisch nicht in der Lage diese umzubauen.
Wer kann helfen?
Mit Grüßen & Dank im Voraus.
Jasper
Siehe Beispieldatei.
https://www.herber.de/bbs/user/83603.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kommentar über VBA zuordnen
27.01.2013 22:21:38
Peter.kloßek
Hallo Jasper,
den SVERWEIS nutze ich bei meiner Lösung nicht. Ich habe die beiden Arbeitsblätter kopiert (weil ich den Hinweis für das Kennwort nicht gleich sah) und die Bezüge durch Werte ersetzt. Für das Eintragen der Kommentare ist dies unerheblich. Den Code habe ich im Arbeitsblatt "Makro" erläutert. Durch Betätigung der Schaltfläche werden die Kommentare in dem Arbeitsblatt "Monat" eingetragen. Ich würde vorschlagen, die beigefügte Datei mit zusätzlichen Eintragungen im Arbeitsblatt "Termine" mal zu testen.
Hier meine Lösung:
https://www.herber.de/bbs/user/83614.xlsm
Feedback wäre nett.
Mit freundlichem Gruß
Peter Kloßek

Anzeige
AW: Kommentar über VBA zuordnen
29.01.2013 09:23:00
Jasper
Guten Morgen Peter,
danke für die tolle und schnelle Arbeit. Schaut gut aus und läuft recht rund. Besonders Danke für die Erklärungen. Jetzt kommt das Anpassen, Umbauen ….Ich benötige noch ein paar Tage bis ich mich wieder melden kann. Mit Grüßen. Jasper

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige