Falls Du die Fehlermeldung "Sie versuchen einen Dateityp zu speichern, der durch Ihre Zugriffsschutzeinstellungen im Trust Center gesperrt wird" erhältst, könnte dies auf restriktive Einstellungen hinweisen.
Fehler: Excel speichert nicht mehr.
Fehler: Excel dokument wurde nicht gespeichert.
Fehler: Excel kann nicht gespeichert werden.
Wenn das Speichern in Excel weiterhin Probleme bereitet, kannst Du folgende Alternativen ausprobieren:
Beispiel 1: Du erhältst die Meldung "Excel speichert Änderungen nicht". Überprüfe die Zugriffsschutzeinstellungen und stelle sicher, dass Du die notwendigen Berechtigungen hast.
Beispiel 2: Wenn Du versuchst, einen Dateityp zu speichern, der durch Deine Zugriffsschutzeinstellungen gesperrt ist, ändere diese Einstellungen im Trust Center.
1. Warum kann ich Excel nicht speichern? Es könnte an restriktiven Zugriffsschutzeinstellungen im Trust Center liegen. Überprüfe diese Einstellungen.
2. Was tun, wenn die Excel-Datei durch einen eigenen Benutzer gesperrt ist? Schließe alle offenen Instanzen von Excel oder frage den anderen Benutzer, die Datei freizugeben.
3. Wie ändere ich die Trust Center Einstellungen? Gehe zu Datei > Optionen > Trust Center > Trust Center Einstellungen und passe die Zugriffsschutzeinstellungen an.
4. Kann ich Excel-Dateien in anderen Formaten speichern? Ja, Du kannst die Funktion "Speichern unter" nutzen, um die Datei in verschiedenen Formaten zu speichern, z.B. .xls oder .csv.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen