Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1732to1736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen nach Zeilenumbruch ansprechen

Zellen nach Zeilenumbruch ansprechen
08.01.2020 11:42:38
Nico264
Hallo liebes Forum,
ich habe ein kleines Problem mit VBA. Ich habe eine Liste mit offenen Aufgaben, denen Verantwortliche Personen zugeordnet werden können. Die Personen sind mit Emailadressen in einer Liste im anderen Tabellenblatt "Data" hinterlegt.
Über ein Popup Feld kann dann alle Namen aus der Liste ankreuzen und somit als Verantwortliche hinterlegen. Wenn man mehrere Namen auswählt, werden diese in die selbe Zeile geschrieben und per Zeilenumbruch getrennt.
Nun möchte ich über einen Button eine Email versenden, bei der alle Verantwortlichen aus der Datei automatisch als Empfänger eingetragen sind.
Bis jetzt habe ich mit Sverweis eine Liste mit allen Mails erstellt, diese dann gefiltert sodass jede Mail nur einmal in einer neuen Spalte steht, und zu guter letzt alle Mails in einer Zelle zusammengefasst auf die dann meil Email Modul zugreift.
Allerdings fehlen dann alle Namen die nach Zeilenumbrüchen eingetragen wurden.
Weiß jemand wie ich das beheben kann?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen nach Zeilenumbruch ansprechen
08.01.2020 12:49:06
Rudi
Hallo,
>
und wozu der Quatsch?
Adressen in A1:A10
.To= Join(Application.Transpose(Range("A1:A10").Value), ";")

Gruß
Rudi
AW: Zellen nach Zeilenumbruch ansprechen
08.01.2020 13:10:08
Nico264
Hallo Rudi,
Danke, das macht es viel eleganter. Hast du auch noch eine Idee für mein Problem mit der zelle mit mehreren Empfängern?
Gruß Nico
AW: Zellen nach Zeilenumbruch ansprechen
08.01.2020 14:53:04
Rudi
Hallo,
das sollte es doch eigentlich lösen.
wie sind die Adressen in der Zelle getrennt? Zeilenumbruch?
.To = Replace(dieZelle,vblf,";")
Gruß
Rudi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige