Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kennzeichenbezeichnung säubern

Kennzeichenbezeichnung säubern
08.04.2003 13:46:46
Torsten_F
Hallo liebe Excelgemeinde,

ich habe ein Problem.

In meiner Exceltabelle ("Daten")habe ich eine Spalte mit Autokennzeichen und daneben die dazugehörigen KFZ_ID's, diese gilt als Grundlage eine weitere Tabelle ("Kfz_ID")mit Kennzeichen. Ich habe ein VBA-Macro das dieser an Hand der ersten Tabelle die KFZ_ID's zuordnet. Leider wurde die Tabelle ("Kfz_ID")maschinell erstellt und hat zum Teil noch Anhänge wie z.B. (HH-KT 56T)oder (HH-KT 56.) oder (HH-KT 56S)nach der Zahl. Wie bekomme ich diese Zusätze weggefiltert, daß am Ende nur noch (HH-KT 56) übrig bleibt möglichst in VBA.Damit ich identische Datensätze zuordnen kann.

Vielleicht kann mir einer ja auf die Sprünge helfen.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kennzeichenbezeichnung säubern
08.04.2003 13:49:53
Martin Beck

Hallo Thorsten,

versteh ich das richtig. Du hast einen Ausdruck, in dem eine Zahl vorkommt und alles was rechts von der Zahl steht soll weg?

Gruß
Martin Beck

Re: Kennzeichenbezeichnung säubern
08.04.2003 13:52:15
Torsten_F

Ja genau das ist mein Problem!
Denn ich bin leider noch ein ziemlicher VBA-Anfänger

Re: Kennzeichenbezeichnung säubern
08.04.2003 14:05:58
Martin Beck

Hallo Thorsten,

Bereich markieren und folgendes MAkro starten:

Nach der "richtigen" Zahl (in Deinem Beispiel 56) dürfen keine weiteren Zahlen vorkommen.

Gruß
Martin Beck

Re: Kennzeichenbezeichnung säubern
08.04.2003 14:06:52
Martin Beck

ups,

die Zeile

MsgBox i

noch löschen, diente nur Testzwecken

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige