Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Anzahl gleicher Buchstaben in Zeile auslesen.

Betrifft: Anzahl gleicher Buchstaben in Zeile auslesen. von: Andreas
Geschrieben am: 08.09.2004 13:03:48

Hallo,

ich habe eine Tabelle, in der pro Zeile die Buchstaben (a, b, e, t, s) eingetragen werden können.

Am Ende der Zeile möchte ich mir die Häufigkeit der einzelnen Buchstaben in jeweils einer Zelle ausgeben lassenj (Eingetragen wurde der Buchstabe a mit der Häufigkeit 5, der Buchstabe b mit der Häufigkeit 20, ....).

.... wahrscheinlich ein typisches Anfängerproblem.

Gruß, Andreas

  


Betrifft: =ZÄHLENWENN(Suchbereich;Suchkriterium) von: Dr.
Geschrieben am: 08.09.2004 13:09:01

oT


  


Betrifft: AW: =ZÄHLENWENN(Suchbereich;Suchkriterium) von: Andreas
Geschrieben am: 08.09.2004 13:17:03

Danke für die superschnelle Hilfe!!! Funktioniert.

Danke, Andreas


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Anzahl gleicher Buchstaben in Zeile auslesen."