Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1516to1520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suchen und Leerzeichen einfügen mit regulären Aus.

Suchen und Leerzeichen einfügen mit regulären Aus.
11.10.2016 16:14:32
Max
Hi,
ich bin auf das Forum hier über Google zu diesem Thread gekommen:
https://www.herber.de/forum/archiv/812to816/813212_Regulaere_Ausdruecke_ersetzen_in_Excel.html
Dort habe ich mir die Excel-Datei von Bernd runtergeladen und diese etwas modifiziert.
Ich suche in meinem Dokument nun bspw. nach "[0-9]mm", weil häufig zwischen Zahlenwerten und Längeneinheiten das Leerzeichen vergessen wurde. Ich möchte nun bei allen gefundenen Stellen ein Leerzeichen zwischen [0-9] und mm einfügen. Welchen regulären Ausdruck könnte ich dafür im Ersetzen-Feld verwenden, sodass die vorstehende Ziffer beim Ersetzen bestehen bleibt?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, danke!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchen und Leerzeichen einfügen mit regulären Aus.
11.10.2016 16:29:18
UweD
Hallo
ohne den alten Beitrag gelesen zu haben..
suchen nach "]mm" ersetzen durch "] mm"
LG UweD
AW: Suchen und Leerzeichen einfügen mit regulären Aus.
11.10.2016 16:52:55
Fennek
Hallo,
mit
.Pattern = "\Bmm"
Neu = .Replace(Alt, " mm")
hat es im Test geklappt. ("Neu" und "Alt" sind durch die entsprechende Referenzierungen zu ersetzen)
mfg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige