Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1884to1888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert aussuchen und einfügen

Wert aussuchen und einfügen
19.06.2022 17:22:50
Harald
Hallo Leute,
ich bin neu hier, und stehe einem Problem das ich mit meinen bescheidenen Excel Kenntnissen nicht lösen kann.
Ich sitze vor einer Datei bei der Deutschen Rheumaliga in der wir Therapiestätten, die Therapeuten und natürlich auch die Patienten haben. Diese über unsere Arbeitsgruppe in München auch Plätze für das Funktionstraining vermittelt bekommen.
Nun zu meinem Problem ich habe zwei Tabellenblätter 1.) "Mitglieder und Teilnehmer FT" hier sind die persönlichen Daten der Leute angelegt. im 2.) "Therapiestätten-Nr" stehen die Therapiestätten mit den verschiedenen Terminen der angebotenen Trainingszeiten. Nun habe ich eindeutige ID-Nummern für diesen Zweck im Blatt "Therapiestätten-Nr" gemacht. Die könnte ich mir über eine Dropdown-Liste auswählen, damit ich den Patienten mit der eindeutigen Trainingsgruppe verknüpfen kann.
Das Problem, ich weiß nicht aus der Dropdown-Liste was genau hinter der ID-Nummer steckt..
Ich stelle mir vor eine erweiterte Dropdown-Liste ( oder auch etwas anderes ) wo ich heraus ersehe welche Therapiegruppe / Trainingsgruppe hinter der ID-Nummer sich verbirgt. Aber auswählen möchte ich nur die tatsächliche ID-Nummer.
Vielen Dank im voraus für eure Tipps
und schöne Grüße aus München
Harald
https://www.herber.de/bbs/user/153645.xlsx

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert aussuchen und einfügen
19.06.2022 17:54:23
Herbert_Grom
Hallo Harald,
bist du denn verrückt, eine Datei mit Original-Daten hochzuladen, noch dazu mit so sensiblen Daten, wie Telefon- und sogar Handy-Nrn.? Ich habe gerade Hans gebeten, ob er sie evtl. löscht, damit sie nicht in falsche Hände gerät!
Servus
AW: Wert aussuchen und einfügen
19.06.2022 17:55:22
ralf_b
sind die Daten anonymisiert? Du weist schon das es mit dem Datenschutz Probleme geben kann.
AW: Wert aussuchen und einfügen
19.06.2022 18:06:13
Herbert_Grom
Hallo Ralf,
Hans hat vorsichtshalber die Daten entfernt.
Servus
AW: Wert aussuchen und einfügen
19.06.2022 18:26:46
Herbert_Grom
Hallo Harald,
nun zu deinem Problem. In welcher Spalte willst du die erweiterte ID auswählen?
Servus

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige