Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1880to1884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert suchen, wenn gefunden TRUE einfügen

Wert suchen, wenn gefunden TRUE einfügen
01.05.2022 20:41:13
RoofCamp1988
Hallo Leute
Ihr helft mir immer wieder und ich konnte aus eurem Forum schon einiges lernen.
Leider stosse ich mal wieder an meine Grenzen, habe andere Funktionen entdeckt aber nicht das gewünschte Ergebnis.
Ich möchte einige sheets mehrfach nutzen können, also von mehreren Makros angesprochen welche etwas hinzufügen in Zellen.
Ausgangslage:
Auf einer Tabelle gebe ich eine Zahl ein, bspw. 12 (Rechnungsnummer)
VBA-Excel soll nun auf der anderen Tabelle nach dieser Rechnungsnummer 12 suchen (diese wird er finden, da diese Rechnungsnummer vorher generiert wird). Er soll dann zum Feld in der Spalte HI und dort einen Text eintragen (bspw. Okay, oder Wahr).
Das Ziel ist, dass nach erfolgter Zahlung des Kunden ich die Rechnungsnummer eingeben kann, mir Excel nach dieser Nummer sucht und in diesem Feld einen Bestätigungstext einträgt.
Ich weiss, für euch vermutlich einfach...
Danke und Gruss
RoofCamper
https://www.herber.de/bbs/user/152789.xls

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert suchen, wenn gefunden TRUE einfügen
01.05.2022 21:37:45
Felix
Hallo RoofCamper,
anbei die Datei mit Code:
https://www.herber.de/bbs/user/152791.xls
Ich habe auch noch einen Zeitstempel miteingefügt. Ist für Auswertungen ganz sinnvoll.
BTW: falls ihr viele Rechnungen bestätigen müsst lohnt es sich evtl den Kontoauszug von der Bank als .csv runterzuladen und einzulesen. Dann spart man sich die Zeit mit dem manuellen abarbeiten.
VG Felix
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige