Ihr helft mir immer wieder und ich konnte aus eurem Forum schon einiges lernen.
Leider stosse ich mal wieder an meine Grenzen, habe andere Funktionen entdeckt aber nicht das gewünschte Ergebnis.
Ich möchte einige sheets mehrfach nutzen können, also von mehreren Makros angesprochen welche etwas hinzufügen in Zellen.
Ausgangslage:
Auf einer Tabelle gebe ich eine Zahl ein, bspw. 12 (Rechnungsnummer)
VBA-Excel soll nun auf der anderen Tabelle nach dieser Rechnungsnummer 12 suchen (diese wird er finden, da diese Rechnungsnummer vorher generiert wird). Er soll dann zum Feld in der Spalte HI und dort einen Text eintragen (bspw. Okay, oder Wahr).
Das Ziel ist, dass nach erfolgter Zahlung des Kunden ich die Rechnungsnummer eingeben kann, mir Excel nach dieser Nummer sucht und in diesem Feld einen Bestätigungstext einträgt.
Ich weiss, für euch vermutlich einfach...
Danke und Gruss
RoofCamper
https://www.herber.de/bbs/user/152789.xls