Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1536to1540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
daten kopieren und tabellenblatt wechseln
02.02.2017 14:41:59
Moritz
Hallo,
Ich habe ein kleines Problem. Ich bin noch Anfänger in VBA und versuche mich nach und nach weiter ranzutasten. Leider brächte ich für mein Problem möglichst bald eine Lösung, sodass ich hier meine Frage stelle.
Ich möchte in Tabellenblatt 2 Daten aus Tabellenblatt 1 kopieren. Dafür habe ich eine Befehlsschaltfläche kreiert bei dem der Benutzer den Bereich in Tabllenblatt 1 markieren kann und durch bestätigen die Daten kopiert werden. Der Code schaut so aus.
Option Explicit

Sub kopieren4()
Dim Bereich
Application.DisplayAlerts = False
On Error GoTo Abbruch
Set Bereich = Application.InputBox("- Please got to the tab ELINK(2)" & vbLf & "- mark the  _
outputs for base load operation starting in cell 14", , , , , , , 8)
Bereich.Copy Destination:=Range("B5")
MsgBox Bereich.Address & " were copied"
Abbruch:
Application.DisplayAlerts = True
End Sub

Jetzt wäre es aber noch super das wenn man auf den Butto klickt in tabllenblatt 1 gelangt und wenn man bestätigt in Tabllenblatt 2 zurück kommt.
Option Explicit

Sub kopieren4()
Dim Bereich
Application.DisplayAlerts = False
On Error GoTo Abbruch
Worksheet("Tabelle1").select
Set Bereich = Application.InputBox("- Please got to the tab tabelle1" & vbLf & "- mark the  _
outputs ", , , , , , , 8)
Bereich.Copy Destination:=Range("B5")
MsgBox Bereich.Address & " were copied"
Abbruch:
Application.DisplayAlerts = True
End Sub

Mit diesem Code springt er jetzt zwar in das Tabellenblatt 1 aber er kopiert die Daten nicht mehr. Muss ich die befehle mit einander verbinden?
Schon danke im Vorraus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
warum neuer Beitrag ?
02.02.2017 14:57:55
 Matthias
Hallo
Man könnte auch mal warten, bis man eine Antwort im AusgangsThread bekommt.
Ich war gerade dran an Deinem Problem(im anderen Beitrag)
https://www.herber.de/forum/messages/1538880.html
Das muss ich ja jetzt nicht mehr tun, sonst arbeiten evtl. 2 Helfer in 2 Beiträgen
am gleichen Problem. In dieser Zeit könnte mind. einer jemanden Anderes helfen.
Gruß Matthias
AW: warum neuer Beitrag ?
03.02.2017 08:36:47
Moritz
Oh Mathias tut mir leid.
ich kenne mich in diesem Forum noch nicht so aus. Ich hatte bei meiner letzten Antwort keinen Haken mehr gesetzt, dass die Frage nicht beantwortet wäre, daher dachte ich das der Thread dann geschlossen ist. Daher habe ich einen neuen Beitrag gemacht.
Ich würde mich natürlich freuen wenn man mir weiterhin hilft.
Gruß Rene
Anzeige
Kopieren Einfügen - hier ein neues Beispiel ...
03.02.2017 15:30:49
 Matthias
Hallo
Jetzt habe ich doch noch eine Frage. Ich habe mir noch gedacht, dass es praktische wäre wenn man den Button in Tabelle 2 gedrückt hat, dass man automatisch in Tabelle 1 geleitet wird zum markieren. Und nach der Bestätigung wieder zurück in Tabelle 2.
Nein das geht mit diesem Code nicht.
Genau so wollte ich Dir anbieten und habe beim Testen schon bemerkt, das Excel das nicht akzeptiert.
Hier eine andere Variante:
https://www.herber.de/bbs/user/111155.xlsm
Gruß Matthias

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige