Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1864to1868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

WENN Funktion oder anderes ?

WENN Funktion oder anderes ?
10.01.2022 08:19:45
Frank
Hallo Excel User,
ich wollte mir das Leben etwas vereinfachen um in Excel einige Daten automatisch in Zellen zu schreiben. Leider gelingt mir dies nicht so wie ich es gerne haben möchte.
Hier eine Erklärung dazu :
Ich habe in Zeile D3 eine Auswahlbox, hier habe ich 3 Werte hinterlegt, 1,5 mm ; 2,00 mm und 3,00 mm
Wenn ich den Wert 1,5 mm wähle, soll automatisch in der Zelle B6 der Wert 10 eingetragen werden.
Wenn ich den Wert 2,00 mm wähle, soll automatisch in der Zelle B6 der Wert 8 eingetragen werden.
Wenn ich den Wert 3,00 mm wähle, soll automatisch in der Zelle B6 der Wert 21,5 ; in der Zelle B9 der Wert 0,88 und in der Zelle E8 der Wert 0,7 eingetragen werden.
Ich habe Versucht dies mit der WENN bedingung zu realisieren, bekomme aber als Ausgabe FALSE, Dann ist es mir gelungen einen Wert in B6 zu bekommen, aber dann scheitere ich bei den anderen Zellen.
Vielleicht hat ein erfahrener Anwender/in etwas Zeit mir unter die Arme zu greifen.
An dieser Stelle schon einmal vorab lieben Dank für die Unterstützung.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WENN Funktion oder anderes ?
10.01.2022 08:23:39
SF
Hola,

wenn(D3=1,5;10;wenn(D3=2;8;21,5))
Für B9:
=wenn(D3=3;0,88;"")
E8 schaffst du jetzt selber.
Gruß,
steve1da
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige