Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1732to1736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe bei Wenn/Oder Funktion gesucht

Hilfe bei Wenn/Oder Funktion gesucht
16.01.2020 07:53:30
Philipp
Hallo zusammen,
ich bin leider am verzweifelten Suchen, wie ich eine Funktion stricken kann.
Folgende Problemstellung:
2 Zellen - in jede Zelle kann ich beliebige Maße eintragen. Es gibt insgesamt 6 "Standardmaße" für jede der beiden Zellen. Nun möchte ich gerne eine Funktion welche prüft, ob das eingegebene Maß einem der 6 Standardmaße entspricht und wenn dies zutrifft, den Wert aus einer bestimmten Zelle verwendet, falls es nicht zutrifft, den Wert aus einer anderen Zelle.
Kann jemand helfen ?
Gruss Philipp

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe bei Wenn/Oder Funktion gesucht
16.01.2020 08:01:59
Regina
Hi,
da würde ich Wenn mit Zählenwenn kombinieren. Schau Dir mal die angehängte Datei an:
https://www.herber.de/bbs/user/134442.xlsx
Gruß
Regina
AW: Hilfe bei Wenn/Oder Funktion gesucht
16.01.2020 08:16:16
Joachim
benutze die Listenfunktion (Daten - Datengültigkeit, "Liste" auswählen).
Im Auswahlbereich 2;4;6;8;10 eintragen (2, 4, 6, 8, 10 durch die gültigen Maße ersetzen)
Dann kann man nur gültige Werte eintragen und Du kannst Dir die Abfrage sparen
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige