Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

wenn funktion, oder...?

wenn funktion, oder...?
02.12.2008 11:50:49
cmyk
hallo ihr lieben,
ich habe eine frage zur wenn-funktion.
und zwar habe ich eine tabelle in der kundendaten (vorname, zuname, bestelldatum und datum des rechnungsausgang) eingetragen werden.
auf dem 2. tabellenblatt sollen jetzt nur noch die kunden angezeigt werden, wo es noch keinen rechnungsausgang gegeben hat.
also alle einträge, wo in der spalte rechnungsausgang nichts steht.
löst man das mit der wenn-funktion? und wenn ja, wie? hab schon herumprobiert, es klappt aber nicht!
danke und lg
cmyk

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
kopieren und sortieren
02.12.2008 12:04:26
Matthias
Hallo
Vorschlag ohne Formel:
Kopiere doch alles nach Tabelle2
Dort kannst Du nach der Spalte "Rechnungsausgang" aufsteigend sortieren.
Nun sollte alles oben stehen, wo in dieser Spalte kein Eintrag steht.
Den Rest einfach löschen.
Gruß Matthias
AW: kopieren und sortieren
02.12.2008 12:19:18
cmyk
danke für die antwort!
aber das ganze soll ohne filter funktionieren. es sollen tatsächlich nur die daten in das nächste tabellenblatt übertragen werden, da mit den daten dann noch weiter gearbeitet wird. mittels drop-down liste wird dann nämlich in einer weiteren tabelle weitergearbeitet. und in dieser liste sollen nur die kunden auswählbar sein, die noch keine rechnung erhalten haben.
habt ihr da vielleicht eine idee?
danke und lg, cmyk
Anzeige
AW: wenn funktion, oder...?
02.12.2008 12:06:18
patrick
was is wenn du einfach einen auto-filter setzt?
Bereich markieren; am besten das ganze Tabellenblatt und dann
Daten Filter Auto Filter
LgP
AW: wenn funktion, oder...?
02.12.2008 13:35:00
cmyk
danke für die antwort!
aber das ganze soll ohne filter funktionieren. es sollen tatsächlich nur die daten in das nächste tabellenblatt übertragen werden, da mit den daten dann noch weiter gearbeitet wird. mittels drop-down liste wird dann nämlich in einer weiteren tabelle weitergearbeitet. und in dieser liste sollen nur die kunden auswählbar sein, die noch keine rechnung erhalten haben.
habt ihr da vielleicht eine idee?
danke und lg, cmyk
Anzeige
AW: oder Makro ?
02.12.2008 17:42:44
cmyk
hallo hary,
danke für die tabelle. ja so sollte das funktionieren. kann man das auch ohne makro machen?
lg, cmyk
AW: oder Makro ?
02.12.2008 18:30:00
robert
hi,
datei ohne makro mit formeln.
problem ist natürlich da, wenn mit diesen daten weitergearbeitet wird-wg.formelbezug.
anschauen,ausprobieren
gruß
robert
https://www.herber.de/bbs/user/57304.xls
AW: oder Makro ?
03.12.2008 18:23:57
cmyk
hallo robert,
vielen dank für die tabelle! funktioniert super!
vielen vielen dank!
lg, cmyk
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige