Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Index eines Eintrags in Listbox

Index eines Eintrags in Listbox
31.03.2003 11:26:32
Stefan
Hallo,

wie kann man den Index eines Listen-Eintrages möglichst effizient ermitteln, muß man zum Suchen alle Einträge per Schleife durchlaufen ?

Danke

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Index eines Eintrags in Listbox
31.03.2003 11:31:04
Knut

Vielleicht ist es günstiger, wenn du mitteilst, was du erreichen willst, wozu du den Index brauchst?
Knut

Re: ListIndex
31.03.2003 11:35:03
Nike

Hi,

schau dir mal die Hilfe dazu an:
ListIndex

Bye

Nike

Re: Index eines Eintrags in Listbox
31.03.2003 12:09:06
Stefan

Hallo,

in der Hilfe werde ich nicht fündig.
Ziel ist, auf den Listeninhalt zuzugreifen (String), ohne daß der Index bekannt ist (ListBox.List(Index)).
Beim z.B. Worksheet-Objekt kann ich auf Item(Index) oder Item(Name) zugreifen, bei der Listbox geht das nicht.
Muß ich folglich den Inhalt aller Einträge nach dem gesuchten Eintrag per Schleife durchsuchen oder gibt es auch eine Suchfunktion, die ich übersehen habe.

Gruß Stefan

Anzeige
Re: Index eines Eintrags in Listbox
31.03.2003 12:54:22
Knut

Also das versteh ich jetzt gar nicht mehr. Wenn du nach einem Eintrag in der Liste suchen willst, brauchst du einen Suchbegriff, dann hast du den Eintrag doch schon.
Knut

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige