kurz zu meinem Problem. Ich möchte eine Textdatei in Excel bearbeiten.
Untenstehender Code macht folgendes,
1. ich wähle eine Textdatei aus (Beisp: 12345.txt)
2. jetzt wird eine neue Arbeitsmappe mit dem Namen der Datei angelegt (12345.txt)+ ein Tabellenblatt mit dem Namen 12345
3. Die Werte im "12345" Tabellenblatt werden nun in meiner "Frank" Datei im Tabellenblatt "Blatt_A" abgelegt + aufgearbeitet.
Meine Frage!! Da die txt dateien immer anders heißen wie lösche ich diese *.txt Dateien am besten ohne das Frank.xls zugeht? Ideal wäre, wenn man sie überhaupt nicht erst sehen würde!
Vielleicht hat jemand einen Tip
Danke schon im Vorraus
Gruß Frank
Sub Auto_open()
Dim VFile As Variant
VFile = Application.GetOpenFilename("Textdateien (*.txt), *.txt")
If VFile = False Then Exit Sub
Workbooks.Open VFile
Columns("A:A").Select
Selection.Copy
Windows("Frank.xls").Activate
Sheets("Blatt_A").Select
Columns("A:A").Select
ActiveSheet.Paste
Selection.TextToColumns Destination:=Range("A1"), DataType:=xlDelimited, _
TextQualifier:=xlDoubleQuote, ConsecutiveDelimiter:=True, Tab:=True, _
semicolon:=True, comma:=True, Space:=True, other:=False, FieldInfo:= _
Array(Array(1, 1), Array(2, 1), Array(3, 1), Array(4, 1)), TrailingMinusNumbers:=True
End Sub