Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textdatei

Textdatei
23.09.2004 08:53:29
Andreas
Hallo Forum,
ich habe ein Makro, welches mir eine gewünschte Textdatei in eine Exceldatei importiert. Nun habe ich das Problem, dass Excel einige Werte scheinbar nicht erkennt! Ich kann mit einigen Werten nicht weiterarbeiten, da er sie in der "Formelzeile" nicht erkennt. Klicke ich nun einmal doppelt in ein Feld das er nicht erkennt, funktioniert es. Versteht mich jemand? ;-) Ich hoffe mir kann irgendwer weiterhelfen.
Vielen Dank und Gruß
Andreas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textdatei
Dr.
Das ist ein altbekanntes Importproblem. Überleg Dir eine Methode, alle Daten mit 1 zu multiplizieren und dann hast Du auch Zahlenwerte, mit denen Du weiterarbeiten kannst.
AW: Textdatei
Dieter
Hallo Andreas
las mal dieses kurze Makro laufen, vielleicht hilft es dein Problem zu lösen

Sub Zahl_aktivieren()
Dim c As Range
For Each c In ActiveSheet.UsedRange
If Not IsEmpty(c) Then
If IsNumeric(c) Then c = c * 1
End If
Next
End Sub

Gruß Dieter
AW: Textdatei
Andreas
Suuuuuuper!!!
Vielen Dank Dieter, hast mir sehr weiter geholfen!!!!!
Andreas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige