Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

in word exportieren

in word exportieren
01.04.2006 14:17:02
Christian
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
der Inhalt eines Textfeldes aus einer EXCEL-userform
soll in ein Textfeld eines WORD-Dokumentes exportiert werden.
Ist das überhaupt möglich?
Danke Christian

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: in word exportieren
01.04.2006 16:24:19
Peter
Hallo Christian,
als Anlage eine ganz einfache Lösung.
Die TextBox Eingabe wird in die Zelle D3 übertragen und von da in eine Word Datei 'C:\ExcelWord.doc'.
https://www.herber.de/bbs/user/32521.xls
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
in word exportieren
01.04.2006 17:18:26
Christian
Schönen Dank schon mal.
Der Export klappt soweit. Allerdings würde ich gerne eine bestimmte Textbox in meinem WORD-Dokument mit den EXCEL-Daten füllen. Ist das möglich?
Christian
AW: in word exportieren
01.04.2006 18:52:32
Peter
Hallo Christian,
in meinem Beispiel ist es die TextBox1, die übergeben wird.
Du musst also nur die Nummer (oder den Namen) deiner TextBox anstelle TextBox1 eintragen.
Aber auch überall im Makro!
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
Anzeige
in word exportieren
01.04.2006 19:47:26
Christian
Servus!
Leider klappt es nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.
Mein Plan ist es, eine bestimmte textbox, die ich vorher in meinem WORD-Dokument
kreiert habe, mit den Daten aus EXCEL zu füllen. Bisher wird durch den Export lediglich eine Box an einer nicht definierten Stelle meines WORD-Dokuments erzeugt.
Gruß
Christian
AW: in word exportieren
01.04.2006 22:43:01
Peter
Hallo Christian,
ich habe für dich ein wenig im Archiv gegraben und auch etwas gefunden.
Wenn du in deinem Word-Dokument eine Textmarke an der Stelle setzt, wo der Inhalt aus z. Zt. TextBox1 hin soll und die Textmarke noch 'aus_Excel' nennst, kannst du direkt testen.
Die zu ändernde Word-Datei heißt bei mir 'C:\ExcelWord.doc'.
https://www.herber.de/bbs/user/32529.xls
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
Anzeige
in word exportieren
02.04.2006 15:54:09
Christian
Moin!
Danke für deine Hilfe!
Habe den Dateinamen bzw. den Pfad meines WORD-Dokumentes im Code der Userform angegben. Jeweils einmal beim commandButton und bei der textBox. Dann habe ich bei meinem WORD-Dokument versucht eine Textmarke zu erzeugen und diese umbenannt. Leider kann ich mit dem Begriff Textmarke recht wenig anfangen... Der Versuch die Daten aus meiner EXCEL-Datei in das WORD-Dokument zu exportieren ist mir leider ebenfalls nicht gelungen. Hast du eine Idee woran es liegen könnte?
Gruß
Christian
AW: in word exportieren
02.04.2006 17:27:47
Peter
Hallo Christian,
so erstellt man eine Textmarke in Word:
Mit Einfügen, Textmarke und dann Eingabe eines Namens (hier „aus_Excel“) und Hinzufügen, wurden die Lesezeichen, die Bookmarks bzw. die Textmarken eingefügt.
Von Excel aus (Excel-Mappe „Word aufrufen.xls“) kann Word geöffnet und direkt auf der Textmarke „aus_Excel“ aufgesetzt werden.
Ohne deine Mappe zu kennen, bzw. zu sehen, kann man nur raten und das hilft wahrscheinlich gar nicht.
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige