Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

CheckBox soll Neuberechnung auslösen

CheckBox soll Neuberechnung auslösen
16.02.2007 11:29:38
Malcolm_p
Hallo Leute,
ich habe eine UF mt 87 Checkboxen, welche fallweise angezeigt werden.
Das Setzen bzw. Rücksetzen des Häckchens löst in einer weiteren Tabelle die Neuberechnung eines Wertes aus, welcher wiederum in der UF nach jeder Änderung aktualisiert angezeigt werden soll.
Wie kann man nun erreichen, dass generell nach jeder Änderung in einer der 87 Chechboxen dieser Wert ausgelesen und in der UF angezeigt wird, ohne zu jeder einzelnen CheckBox dies per Click_Ereignis gesondert zu vereinbaren (also wie minimiere ich den Schreibaufwand).
Herzlichen Dank für, ich bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß Malcolm

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: CheckBox soll Neuberechnung auslösen
16.02.2007 12:32:18
Dieter
Hallo Malcom...
beim genauen Lesen Deiner Frage stelle ich mir die Frage, wie den die Änderung des Hackens an die Exceltabelle weitergegeben wird. Sicherlich durch ein Event (after Update oder soetwas).
Weitere Frage: Liest Du die Werte aus Excel aus, und veränderst Du die Checkboxen, wenn Du die UF startest? Wenn ja, dann schreibe den Code zum Auslesen der Excelwerte in eine eigene Routine, die dann sowohl von der Initalisierungroutine als auch von Routine gestartet wird, die für die Änderungen in der Exceltabelle verantworlich ist.
Ich hoffe ich konnte klar machen, was ich denke... Sonst bitte einfach noch einmal nachfragen...
In diesem Sinne
Dieter W. Kleist
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige