Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Code für ein Textfeld

Code für ein Textfeld
08.02.2008 07:38:56
Frank
Hallo Leute der Excelkunst!
Brauche wieder eure Hilfe! In einer Tabelle habe ich in Spalte A fortlaufend das Datum stehen und möchte nun per User Form in Spalte B Text eintragen lassen, aber immer in die Zelle wo eine Datumsübereinstimmung vorliegt. Also ich gebe in die User Form in ein Textfeld ein bestimmtes Datum ein und in ein zweites Textfeld den Text, in der Tabelle soll dann der Text hinter dem Datum, also in Spalte B stehen. Ich hoffe das es dafür eine Lösung gibt? Wie muss der Code für das Textfeld zum Eintragen lauten?
Habt jetzt schon Dank!!!
Gruß Frank H.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Code für ein Textfeld
08.02.2008 08:28:28
Beverly
Hi Frank,
verwende statt einer TextBox für die Datumsauswahl eine ComboBox - da werden nur die in der Tabelle vorhandenen Datumswerte angeboten.
https://www.herber.de/bbs/user/49731.xls


AW: Code für ein Textfeld
08.02.2008 09:21:00
Frank
Halo Karin!
Da ich leider nicht so viel Ahnung habe, weiß ich nicht wo der Fehler liegt. Wenn ich die von dir angegebene Beispieldatei öffne und auf die vorhandene Schalffläöche klicke, bekomme ich folgende Meldung: "Laufzeitfehler 1004" - Die Methode 'Rows' für das Objekt '_Global ist fehlgeschlagen". Kannst du vielleicht den Fehler ausmerzen und mir die Datei neu anbieten. Wäre dir echt dankbar!!!
Gruß Frank H.

Anzeige
AW: Code für ein Textfeld
08.02.2008 09:57:00
Beverly
Hi Frank,
ich habe jetzt die Datei noch einmal herunter geladen - es kommt keine Fehlermeldung. Hätte mich auch gewundert, denn bevor ich den Beitrag abgeschickt hatte, hatte ich sie schon mal herunter geladen und noch einmal getestet.
Mache doch bitte mal Folgendes: gehe bei der Fehlermeldung nicht auf "Beenden" sondern auf "Debuggen" - welche Zeile im VBA-Code wird gelb markiert dargestellt?


Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige