Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Text und heutiges Datum in einer Zelle - Format

Text und heutiges Datum in einer Zelle - Format
19.11.2008 07:11:00
MikeM
Hallo zusammen,
stehe mal wieder vor einem kleinen Problem und es will mir einfach nicht einfallen.
ich möchte in einer Zelle folgendes Stehen haben: Daten vom: 19.11.2008 (wobei 19.11.2008 das tagesaktuelle Datum sein soll).
="Daten vom: "&heute()
Allerdings kommt dann: "Daten vom: 39771" dabei raus.
Irgendwie muss ich doch noch das Format bestimmen oder?
Die gesammt Zelle kann ich formatieren wie ich will. Ändert nichts am obigen Problem.
Danke euch schon mal.
Viele Grüße
MM

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text und heutiges Datum in einer Zelle - Format
19.11.2008 07:14:12
marcl
Hallo MM,
=VERKETTEN("Daten vom: ";TEXT(HEUTE();"TT.MM.JJ"))
Gruß
marcl
Merci. o.w.T
19.11.2008 12:03:00
MikeM
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo!
Ich möchte eine eindeutige ID erstellen lassen und dazu eine vierstellige Zahlenfolge mit dem Datum / der Uhrzeit verketten.
Etwa so: =verketten(B2;" ";jetzt())
in B2 steht eine vierstellige Zahlenfolge z.B. 1234 Als Datumswert nutze ich TT.MM.JJJJ hh:mm.
Leider wird das...

Hallo Liebe Excelgemeinde!!!
In einer UserForm befindet sich folgender Code um bestimmte Einträge zu suchen. Da in der TextBox1 aber kein Text sondern ein Datum steht funktioniert dies nicht, da kommt die Meldung " Suchbegriff wurde nicht gefunden".
Was muss ich ändern, damit auch nach...

Hallo zusammen,
nachdem meine Netzrecherchen nicht zum Ziel führten, anbei mein erster Beitrag in Form einer Frage...
Zum Hintergrund: Für meine Diplomarbeit hab ich ein Makro geschrieben, welches die Pressemitteilungen (ca. 3000) der Firmen einer Industrie aufbereitet. Hierbei bereinig...

Hallo Leuts,
ich möchte gern die spalten B, D und F als Text formatieren. Habe da aber irgendeinen fehler drin.
ActiveSheet.Columns("B:B,D:D,F:F").NumberFormat = "@"
Das Format ändert sich leider nicht in Text.
Grúß
Steffen

Guten Tag
Mit nachfolgendem Code wandle ich einen Textstring in ein Datum um. Komisch ist, dass ich die Schleife zweimal hintereinander laufen lassen muss. Nach dem ersten Mal wird das Datum mit "d/m/yy" und erst das zweite Mal im gewünschten Format "dd.mm.yy" angezeigt.
Was muss ich än...

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Aus einer Datei werden aus einer Spalte das Tagesdatum in eine andere Datei kopiert.
Das ist kein Problem.
Aus der zweiten Datei werden dann mittels Serienbrief diese Daten ausgelesen.
Und nun beginnt das Problem.
Das Datum ko...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige