Anzeige
Archiv - Navigation
1336to1340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Diagramm nur Zellen mit Wert einlesen
18.11.2013 10:06:55
Maen
Servus alle miteinander,
ich habe ein Problem mit meinem Diagramm. Nachdem ich mein Tabellenblatt kopiert und die Diagrammbezüge geändert habe, funktioniert es eigentlich. Jedoch sind die Bezugszellen nicht immer gefüllt. WIe kann ich Excel sagen, dass er nur die gefüllten Zellen nutzen soll?
Hier mein code:
Private Sub OKButton_Click()
Dim NewName As String
Dim wsNeu As Worksheet
Dim Vorlage As Worksheet
Worksheets("Vorlage").Copy Before:=ActiveSheet
ActiveSheet.Name = TextBoxName
'Diagramm auf neues Bauteil beziehen
ActiveSheet.ChartObjects("Diagramm 1").Activate
ActiveChart.PlotArea.Select
ActiveChart.SeriesCollection(1).XValues = Range("AY4:AY23")
ActiveChart.SeriesCollection(1).Values = Range("AX4:AX23")
ActiveChart.SeriesCollection(2).XValues = Range("AY4:AY23")
ActiveChart.SeriesCollection(2).Values = Range("AZ4:AZ23")
ActiveChart.SeriesCollection(3).XValues = Range("BC4:BC7")
ActiveChart.SeriesCollection(3).Values = Range("BB4:BB7")
Set Vorlage = ActiveSheet
Vorlage.Cells(21, 19).Value = TextBox27.Value
'Kopieren innerhalb Tabellenblatts
Dim rng
Dim loLetzte As Long
With Vorlage
.Range("L4:L21").Copy
Vorlage.Range("B27").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
End With
Vorlage.Range("B27:B45").SpecialCells(xlCellTypeBlanks).Delete Shift:=xlShiftUp
Unload Me
End Sub

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm nur Zellen mit Wert einlesen
18.11.2013 10:57:48
Beverly
Hi Maen,
was verstehst du unter "nur die gefüllten Zellen nutzen"?


AW: Diagramm nur Zellen mit Wert einlesen
18.11.2013 11:16:20
Maen
Hallo Karin,
damit meine ich er soll nur Zellen mit "" nutzen/einlesen und daraus das Diagramm erstellen. Es gibt also leere Zellen und Zellen mit Zahlenwerte. Nimmt er jedoch auch die ohne Zahlenwert wird das Diagramm (x,y Diagramm) falsch abgebildet

AW: Diagramm nur Zellen mit Wert einlesen
18.11.2013 11:20:26
Beverly
Hi Maen,
dann musst du unter "Daten auswählen" -&gt "Ausgeblendete und leere Zellen" die von dir gewünschte Darstellungsweise aktivieren.


Anzeige
AW: Diagramm nur Zellen mit Wert einlesen
18.11.2013 13:10:15
Maen
Das geht leider nicht... ich habe nur ein paar punkte die linear verbunden werden... Setze ich die leeren zeilen auf lücke wird nichts mehr angezeigt, bei null geht das diagramm nach jedem punkt auf die achse zurück... deswegen wollte ich in vba einstellen, dass er eben nur die zeilen nimmt, die einen wert haben... hast du eventuell da eine idee?
Lieben dank!

AW: Diagramm nur Zellen mit Wert einlesen
18.11.2013 14:04:16
Beverly
Das hängt vom Aufbau deiner Tabelle mit den Daten ab - dazu müsste ich sie aber kennen.


313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige