Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Daten von Homepage importieren

Betrifft: Daten von Homepage importieren von: Felix Rino
Geschrieben am: 12.09.2014 17:41:20

Hallo, ich habe die Aufgabe einen Link aus einer mail in eine excel Tabelle zu kopieren diesen zu oeffnen, was mich auf die im screenshot dargestellte Seite fuehrt, dort fuege ich die werte Model Number, FD und Serial Nr in die spalten rechts neben dem link ein. Mein Vorhaben ist es nun das ganze so zu automatisieren, dass man nur den link kopiert und die besagten werte automatisch von der Homepage geholt und in die entsprechenden Felder kopiert werden. Ich habe schon herumprobiert ein Macro auf zu zeichnen in welchem ich dann ueber data from web die Seite aufrufe, leider ohne Erfolg. Es waere super, wenn mir jemand weiter helfen koennte.

  

Betrifft: AW: Daten von Homepage importieren von: Martin
Geschrieben am: 12.09.2014 21:42:46

Hallo Felix,

der Internet Explorer lässt sich mit VBA recht gut ansteuern. Zumindest bei Standard-HTML-Controls können die Inhalte sehr gut ausgelesen bzw. gesetzt werden. Grundvoraussetzung ist aber der Einblick in den HTML-Code der Seite, denn die HTML-Controls werden in der Regel per ID oder Namen angesprochen. Da uns der HTML-Code unbekannt ist, kennen wir die Controls nicht und können dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen.

Viele Grüße

Martin


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Daten von Homepage importieren "