Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1808to1812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus Matrix beziehen

Daten aus Matrix beziehen
01.02.2021 15:23:26
Anna
Hallo,
Ich pflege derzeit meine Tabelle manuell und wollte wissen ob es da eine Möglichkeit gibt das Excel sich die Daten aus der Matrix selbst bezieht.
Dazu nutze ich das aktuelle 365 Excel.
Ich habe mehrere Räume denen bestimmte Personen zugeteilt sind, das ändert sich gelegentlich und daher möchte ich, dass wenn ich den Namen in das orange markierte Feld eingebe, sich die Daten in den rot markierten Feldern selbst aus der Matrix beziehen. Sprich wenn ich in meinem Muster den Namen ''Max'' eingebe soll Excel mir anhand dieses Kriteriums aus der Matrix sein 1. und zweites 2. raus suchen und den Namen davon in die entsprechenden Felder eintragen und die entsprechende Power ein Feld untendrunter.
Ich dachte da an einen sverweis, jedoch stellt sich da die Herausforderung wie das Funktionieren soll da ja in der Matrix nicht die Namen mehrfach angegeben sind. Und selbst wenn würde das nach meinem Wissen auch immer nur bis zur ersten Position funktionieren.
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps wie ich das hinbekommen kann.
Hier der Link zur Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/143491.xlsx
Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße Anna

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus Matrix beziehen
01.02.2021 15:33:10
Rudi
Hallo,
die Teams
=INDEX(Matrix!C:C;VERGLEICH(G4;Matrix!A:A;)-1)
=INDEX(Matrix!D:D;VERGLEICH(G4;Matrix!A:A;)-1)
Power kannst du mit SVERWEIS() holen.
Gruß
Rudi
AW: Daten aus Matrix beziehen
01.02.2021 16:20:46
Anna
Vielen lieben Dank Rudi
AW: Daten aus Matrix beziehen
01.02.2021 16:18:30
Anna
Vielen herzlichen Dank, es hat funktioniert.
AW: Gerne geschehen und danke für die Rückmeldung!
01.02.2021 16:34:09
Herbert_Grom
,,,
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige