ich versuche mich gerade daran, eine Excel-Mappe (als quasi "Hauptdatei") so zu gestalten, dass sie ihre Daten aus verschiedenen "Nebendateien" (also weitere Excel-Mappen) zusammenstellt. In all diesen Excelmappen ist eine identische Tabelle, allerdings sind in den Einzelmappen diverse Felder mit 0 gefüllt, während in der Hauptdatei im Grunde zuerst geschaut werden soll, ob in irgendeiner Nebenmappe ein Eintrag 0 besteht und nur falls das nicht der Fall ist, dann die 0 eingetragen werden soll.
Zusätzlich erschwere ich mir das Ganze noch dadurch, dass sich die Pfade der Nebendateien, aus denen gelesen werden soll, verändern können, weswegen ich diese als "Variablen" in der Mappe ablegen möchte, so dass ich diese zentral anpassen kann und dann eben auch die Zugriffe wieder funktionieren.
Ich weiß nicht, ob das jetzt einigermaßen verständlich war, daher konzentriere ich mich zunächst auf mein vornehmliches Problem.
1.) Wie kann ich einen Bezug in ein anderes Workbook so gestalten, dass er sich Teile davon aus einer Zelle bezieht?
Mal ein Beispiel:
Meine "Hauptdatei" hat einen Zellbezug der so aussieht:
='D:\Testordner\[Test_Nebendatei1.xlsm]Test_Register!$A$1
Den würde ich jetzt gerne so anpassen, dass der Teil "D:\Testordner\[Test_Nebendatei1.xlsm]" aus einer Zelle innerhalb der Hauptdatei gelesen wird. Also sozusagen so:
=' *Inhalt einer Zelle* Test_Register!$A$1
Ist das möglich?