ich bin absoluter Anfänger und komme mit meinem Makro nicht klar.
Ich habe folgendes Makro:
Sub NachWordKopieren()
Dim wd As Object
Range("A45:h60").Copy
Set wd = CreateObject("word.application")
wd.documents.Add
wd.Visible = True
wd.activedocument.Range.Paste
End Sub
Mit diesem Makro möchte ich aus einer Excel-Datei eine Tabelle nach Word exportieren. Das klappt soweit mit dem Makro auch ganz gut, aber ich benötige da noch einige Adaptionen.
Zunächst einmal soll die Word-Datei im Format Din A3 und Querformat sein, damit auch alle Infos zu sehen sind. Wie kriege ich das hin?
Zweitens: Ich möchte nur die Spalten A bis H exportieren, was mit meinem Makro hervorragend klappt. Es sollen aber nur die Spalten exportiert werden in denen kein Eintrag in Spalte H (Datum Ausgang) steht. Außerdem soll immer der Tabellenkopf exportiert werden (Zeile 45). Ist es möglich, das beim Export immer Zeile 45 und die Zeilen ab Zeile 45 exportiert werden, die keinen Eintrag in Spalte H haben?
Die Tabelle wächst täglich weiter, das heißt das Ganze ist sehr dynamisch. Es wäre schon, wenn ein Makro mir diesen Export ermöglicht. Noch besser wäre es eigentlich, wenn das Ganze in eine Word-Vorlage exportiert wird, in der ich eine feste Kopf- und Fußzeile habe, damit ich diese nicht immer einpflegen muss.
Hier mein Excel File https://www.herber.de/bbs/user/101389.xlsm
Vielen Dank für eure Hilfe :)
Gruß
Phelix