Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.04.2024 18:33:31
28.04.2024 18:25:12
28.04.2024 14:18:05
Anzeige
Archiv - Navigation
1896to1900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dropdowns wiederherstellen

Dropdowns wiederherstellen
09.09.2022 14:14:52
Kisska
Hallo zusammen,
ich habe eine Datei mit konsolidierten Daten erstellt und habe leider Dropdowns zerstört, weil ich das Tabellenblatt mit den Listen nicht mitkopiert habe.
Wenn man eine Zelle anklickt, dann sieht man rechts von der Zelle ein Dreieck, aber man bekommt leider keine weiteren Listeneinträge angezeigt. Über das Menü Daten => Datenüberprüfung => Quelle wird die Formel angezeigt mit einem Fehler.
Kann man die Dropdowns via VBA wiederherstellen?
Im aktiven Tabellenblatt sollen in den jeweiligen Spalten alle Zellen, die als Dropdown formatiert sind, folgende Formel-Korrektur (bei der Datenüberprüfung) bekommen:
B: =Daten!$F$4:$F$9
C: =Daten!$G$4:$G$34
D: =Daten!$H$4:$H$180
I: =Daten!$I$3:$I$10
N: =Daten!$A$4:$A$5
O: =Daten!$B$4:$B$5
P: =Daten!$C$4:$C$6
Q: =Daten!$D$4:$D$6
Ist es möglich, das so umzusetzen oder muss ich doch alles manuell anpassen?
VG
Kisska

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: so wie dargestellt ...
09.09.2022 14:27:13
neopa
Hallo Kiska,
... und wie ich es interpretiere, sollte die notwendige (händische) Korrektur der Datenüberprüfung max 2 Minuten dauern.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: so wie dargestellt ...
09.09.2022 14:41:38
Kisska
Hallo Werner,
schön wär's :/ Ich habe 75 Tabellenblätter, die Anzahl der Zeilen mit den zerstörten Dropdowns ist unterschiedlich, bei einigen 3-5 Tabellenblättern sind auch die Spalten mit den Dropdowns woanders. Selbst wenn man jedes aktive Tabellenblatt mit VBA korrigieren würde, wäre es viel Arbeit, aber ohne VBA das 10fache davon.
Daher wäre ich für eine Lösung sehr dankbar.
VG
Kisska
AW: so wie dargestellt ...
09.09.2022 20:01:45
Piet
Hallo Kisska
ich denke das wird nicht möglich sein ohne die Originaldatei oder ein abgespecktes Beispiel zu sehen. Zu Bedenken ist das sie nur 300 KB haben darf.
Ich kann mir die Sache ansehen, aber ohne Garantie das es klappt. Wäre ggf. auch eine Beispieldatei über meine über E-Mail möglich. (Datenschutz)
mfg Piet
Anzeige
AW: Dropdowns wiederherstellen
09.09.2022 14:31:44
snb
Es gibt doch schon viele Kalenderbeispiele hier im Forum.
AW: Dropdowns wiederherstellen
09.09.2022 14:42:41
Kisska
Hallo snb, ich habe nach keinem Kalender gefragt.
VG
Kisska

158 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige