Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1924to1928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Bild aus Tabellenblatt in Userform
24.03.2023 13:02:58
EberhardDaniel

Guten Tag zusammen
Suche seit längerer Zeit nach einer Lösung.
Ich möchte aus einem Tabellenblatt «Daten» die eingefügten Bilder in einer UserForm mit einem Image Fenster anzeigen lassen. Das Image Fenster soll immer das gleiche sein. Die Bilder werden dann, je nach Cursor Position ändern. Dies ist alles kein Problem. Doch wie kann ich das Image Fenster befüllen? Habe schon viele Beispiele gefunden. Aber das Fenster darf nicht über einen Pfad befüllt werden. Hat mir da vielleicht jemand ein Lösungsbeispiel?
Besten Dank für Eure Hilfe
Daniel Eberhard

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bild aus Tabellenblatt in Userform
24.03.2023 13:33:36
volti
Hallo Daniel,

schau mal, ob Du mit diesen Beispielen hier zurecht kommst....

Bild in Userform anzeigen

Gruß Karl-Heinz


AW: Bild aus Tabellenblatt in Userform
24.03.2023 23:09:26
EberhardDaniel
Hallo Karl-Heinz
Dein Code ist der Hammer! Dachte nicht, dass dies so einen Aufwand ist. Aber er funktioniert super!
Vielen, vielen Dank und einen schönen Abend.

Gruss Daniel Eberhard


AW: Bild aus Tabellenblatt in Userform
25.03.2023 00:10:50
Josef Schindler
Hallo,
aus reiner Neugier habe ich mir die Datei auch geholt - das ist der Kracher.
Volle Hochachtung an solche Helfer!!!
Leider gibt es hier auch aggressive Helfer., die nur beschimpfen und kritisieren können..

Gruß Josef


Anzeige
AW: Bild aus Tabellenblatt in Userform
25.03.2023 04:25:19
WernerW
toll, finde ich auch


AW: Bild aus Tabellenblatt in Userform
25.03.2023 04:29:11
WernerW
Ich bin fasziniert von der Datei


AW: Bild aus Tabellenblatt in Userform
25.03.2023 08:04:02
volti
Vielen Dank Jungs für die tolle Rückmeldung, da macht man gerne weiter. 👍

Falls irgendwann noch was außergewöhnliches gebraucht werden sollte, könnt ihr ja hier mal stöbern.....

was zum Stöbern

Wünsche ein schönes Wochenende
KH

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige