Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Bild in Userform
12.03.2007 18:57:34
Frank
https://www.herber.de/bbs/user/41052.xls
Hallo, brauche euren Rat. Wie bekomme ich es hin, das wenn ich in der Userform den Nachnamen und Vornamen eingebe auch das zugehörige Bild erscheint, und wenn es erscheint ich es anklicken kann und sich dann das Bild noch vergrößert. Vielen Dank schon mal.
gr. Frank

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bild in Userform
12.03.2007 21:32:58
Ramses
Hallo
Wo sind die Bilder gespeichert.
Gruss Rainer
AW: Bild in Userform
13.03.2007 06:25:56
frank
hallo rainer, die bilder werden in c/Eigene/Bilder gespeichert. aber das kann ich mir auch selber einrichten. der link zu den bildern befindet sich in der Tabelle I:
gr Frank
AW: Bild in Userform
13.03.2007 12:33:04
Ramses
Hallo
Me.Image1.Picture = LoadPicture("C:\Beispiel.jpg")
Gruss Rainer
AW: Bild in Userform
13.03.2007 13:01:00
Frank
Hallo Rainer, Hast du dir mal meine Excel-Mappe angeschaut? Da wird aus einer userform Namen und Nachnamen ausgewählt und dann erscheint automatisch die Strasse usw. diese Daten werden aus der Tabelle ausgelesen. Zu jeder Adresse in der Tabelle gibt ein anderes Bild. In der Spalte "I" ist der Link für das zugehörige Bild das in der Userform erscheinen soll. Die Userform soll jetzt nur noch auf den Link zugreifen und mir das passende Bild anzeigen und bei klick auf das Bild in der Userform noch vergrößern
gr frank
Anzeige
AW: Bild in Userform
13.03.2007 16:11:00
Ramses
Hallo
Sorry, nein habe ich nicht. Wozu auch :-)
Deine Frage wurde beantwortet.
Du weisst ja aus welcher Zeile du den Namen ausliest, ... also mit ein gaaaanz klein wenig Phantasie
Me.Image1.Picture = LoadPicture(Cells(Row,Column).Text)
... und wo ist nun das Problem ;-)
Das vergrössern als solche geht nicht, da das ImageField die max. Grösse definiert, ausser die änderst die Grösse zur Laufzeit.
Alternativ eine zweite Userform öffnen die nur ein ImageField enthält das z.B. doppelt oder dreimal so gross ist und das Bild dort nochmals laden
Gruss Rainer
AW: Bild in Userform
13.03.2007 21:48:22
Frank
sorry rainer wenn ich dich nerve. aber scheinbar bin ich zu blöde. Könntest du bitte den code in meiner excel datei reinschreiben (so dass es funktioniert) bekomme es nicht gebacken. meine bilder liegen auf C:/Programme/Bilder/Karl Mustermann.jpg usw......
vielen dank für die mühe
Anzeige
AW: Bild in Userform
13.03.2007 22:00:00
Ramses
Hallo
"...Könntest du bitte den code in meiner excel datei reinschreiben..."
Nö, Da müsste ich alles umschreiben :-)
Erstelle EINE Combobox mit 2 Spalten, oder nimm eine Listbox, in denen Nachname und Vorname gleichzeitig angezeigt wird, und lass den Anwender dort den User auswählen, und erstelle stattdessen zwei zusätzliche Textboxen in die du NACH der Auswahl den Namen und Vornamen extra einfügst
Es macht doch keinen Sinn, dass der Anwender einen Vornamen auswähl und wenn der danach den Nachname auswählt, werden alle Vornamen wieder gelöscht ! und er muss einen neuen Vornamen auswählen.
Wenn schon dann in umgekehrter Reihenfolgen die Comboboxen anbringen :-)
Ans Ende deines Makros wo du die Daten aus der Tabelle ausliest:
me.Image1.Picture = loadpicture(Sheets("Eingabe, Suchen und Ändern 2").Cells(Wiederholungen_Vorname, 9)
Gruss Rainer
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige