Gruß
Stephanie
Prozent | ||||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||||
Um das erste Zeichen in einer Excel-Spalte zu entfernen, kannst Du die folgende Schritt-für-Schritt-Anleitung befolgen:
=RECHTS(A1; LÄNGE(A1)-1)
Fehler: Formel gibt einen Fehler aus
Fehler: Unerwartete Ergebnisse
GLÄTTEN()
um diese zu entfernen.VBA-Makro: Wenn Du das erste Zeichen in einer ganzen Spalte entfernen möchtest, kannst Du ein VBA-Makro verwenden:
Sub erstes_zeichen_weg()
Dim rng As Range
For Each rng In Range("A:A").SpecialCells(xlCellTypeConstants, 2)
rng = Right(rng, Len(rng) - 1)
Next
End Sub
Alt + F11
, füge ein neues Modul hinzu und kopiere den Code hinein. Danach kannst Du das Makro über Alt + F8
ausführen.Power Query: Du kannst auch Power Query nutzen, um die ersten Zeichen zu entfernen. Importiere Deine Daten in Power Query, wähle die Spalte aus, und benutze die Funktion „Spalte transformieren“ -> „Text“ -> „Text vorgegeben“, um die ersten Zeichen zu entfernen.
=RECHTS(A1; LÄNGE(A1)-1)
verwenden, um den ersten Buchstaben zu entfernen.=RECHTS(A1; LÄNGE(A1)-4)
verwenden. Dies ist nützlich, wenn Du Währungszeichen oder andere Präfixe entfernen möchtest.WAHL()
, um verschiedene Zeichen zu entfernen, abhängig von bestimmten Bedingungen.1. Frage
Wie kann ich das erste Zeichen in mehreren Zellen auf einmal entfernen?
Antwort: Du kannst die oben genannte Formel in einer neuen Spalte verwenden und dann die Ergebnisse zurück in die Originalspalte kopieren. Alternativ kannst Du ein VBA-Makro nutzen.
2. Frage
Was mache ich, wenn ich das erste Zeichen nur in bestimmten Zellen entfernen möchte?
Antwort: Du kannst die Formel nur in den gewünschten Zellen anwenden oder eine VBA-Schleife erstellen, die nur bestimmte Zellen bearbeitet.
3. Frage
Wie entferne ich das erste Zeichen in einer Textzeile, die in einer Zelle steht?
Antwort: Die gleiche Formel funktioniert auch hier. Verwende =RECHTS(A1; LÄNGE(A1)-1)
, um das erste Zeichen in einer Textzeile zu entfernen.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen