Herbers Excel-Forum - das Archiv

Textdatei auslesen

Bild

Betrifft: Textdatei auslesen
von: Simon Harter

Geschrieben am: 01.04.2005 14:22:12
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte mit VBA eine Texdatei auslesen und die ausgelesen Werte in eine Excel Mappe schreiben.
Im moment nütze ich dafür die Option: Externe Daten einfügen.
Das langt mir jetzt aber nicht mehr, da ich den Code noch etwas bearbeiten müsste.
Kann mir jemand sagen wie ich mit VBA eine Textdatei auslesen kann und die Werte in eine Excel Mappe schreiben kann. (Am besten wäre es, wenn ich auch noch sagen könnte an welche position er die Daten schreiben soll.)
cu
Crus
Bild

Betrifft: AW: Textdatei auslesen
von: Ramses
Geschrieben am: 01.04.2005 19:05:07
Hallo
Schau mal hier vorbei
http://www.office.gmxhome.de/_excel_vba_externe_daten.htm
Gruss Rainer
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Textdatei auslesen"
400 leere Textdateien anlegen Daten aus Textdatei gezielt in Zellen übernehmen
Textdatei als externe Datei per VBA einbinden Textdatei mit vorgegebenen Feldlängen anlegen
Textdateien verbinden Variablen in einer temporären Textdatei zwischenspeichern
In importierter Textdatei englische Werte in deutsche wandeln Textdatei in Tabellenblatt importieren
Export in Textdatei mit festen Feldlängen Zellinhalte in Verbindung mit Variablen in Textdatei schreiben