Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Applikation 100%ig beenden

Applikation 100%ig beenden
24.01.2008 20:15:00
Kenjin
Hallo!
In meinem Makro rufe ich von Excel Word auf, und übergebe einige Daten. Im Anschluss daran wird die Worddatei gespeichert und Word geschlossen.
Ich habe dazu folgende Routine verwendet:

Set myWord = GetObject("Word.Applikation.12")
If Err.Number  0 Then
Err.Clear
Set myWord = CreateObject("Word.Applikation.12")
myWord.Visible = True: myWord.WindowsState = wdWindowStateMinimize
Else
myWord.Active
myWord.Visible = True: myWord.WindowsState = wdWindowStateMinimize
EndIf
myWord.ActiveDocument.SaveAs Filename="1224.docx"
myWord.Application.Quit(True)


Hat alles wunderbar funktioniert, bis eben auf Office 2007 und Windows Vista gewechselt wurde.
Nun wird das Makro zwar abgearbeitet, aber Word wird bei jedem 3. Durchlauf nicht geschlossen. Die Datei wird zudem auch nicht gespeichert.
Frage nun:
Gibt es eine andere Möglichkeit Word zu beenden? Notfalls ginge auch ein "Abschiessen". Ideal wäre natürlich, wenn ich Word auch gleich zum speichern zwingen könnte, oder zumindest die nicht gespeicherte Datei als "ERROR - 1234.TXT" protokolieren könnte.
Danke für jede Hilfe.
Kenjin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Applikation 100%ig beenden
24.01.2008 20:21:00
Hajo_Zi
Hallo Kenjin,
alle mit set gesetzten Variablen sollten am Ende wieder auf Nothing gesetzt werden.

AW: Applikation 100%ig beenden
24.01.2008 21:06:13
Lars
Hi,
Set myWord = GetObject("Word.Applikation.12")
If Err.Number 0 Then
Err.Clear
Set myWord = CreateObject("Word.Applikation.12")
myWord.Visible = -1
myWord.WindowsState = 2
Else
myWord.Active
myWord.Visible = -1
myWord.WindowsState = 2
EndIf
...
myWord.ActiveDocument.SaveAs Filename:="1224.docx"
myWord.Application.Quit
Set myWord = Nothing
mfg Lars
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige