In meinem Makro rufe ich von Excel Word auf, und übergebe einige Daten. Im Anschluss daran wird die Worddatei gespeichert und Word geschlossen.
Ich habe dazu folgende Routine verwendet:
Set myWord = GetObject("Word.Applikation.12")
If Err.Number 0 Then
Err.Clear
Set myWord = CreateObject("Word.Applikation.12")
myWord.Visible = True: myWord.WindowsState = wdWindowStateMinimize
Else
myWord.Active
myWord.Visible = True: myWord.WindowsState = wdWindowStateMinimize
EndIf
myWord.ActiveDocument.SaveAs Filename="1224.docx"
myWord.Application.Quit(True)
Hat alles wunderbar funktioniert, bis eben auf Office 2007 und Windows Vista gewechselt wurde.
Nun wird das Makro zwar abgearbeitet, aber Word wird bei jedem 3. Durchlauf nicht geschlossen. Die Datei wird zudem auch nicht gespeichert.
Frage nun:
Gibt es eine andere Möglichkeit Word zu beenden? Notfalls ginge auch ein "Abschiessen". Ideal wäre natürlich, wenn ich Word auch gleich zum speichern zwingen könnte, oder zumindest die nicht gespeicherte Datei als "ERROR - 1234.TXT" protokolieren könnte.
Danke für jede Hilfe.
Kenjin