Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1208to1212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
ComboBox lässt keine Eingabe zu
Heiko
Hallo, zusammen,
weiß jemand, woran das liegen könnte, dass meine Kombobox keine eigenen Eingaben zulässt?
Die ComboBox wird über die addItem Methode mit einer Liste befüllt. Funktioniert auch. Die Liste beginnt in Zeile 3. Zeile 2 enthält eine Überschrift.
fmStyle ist als dropDownCombo deklariert, sollte also Eingaben zulassen. Ich kann jedoch nur Einträge aus der Liste auswählen, jedoch keine neuen Eingaben machen oder z.B. vorhandene ändern. Stattdessen wird seltsamerweise der Eintrag aus Zeile 2 der Liste angezeigt und markiert, der sich nicht verändern lässt...
Hier mal der Code:
Füllen...
Sub UserForm_initialize()
Dim count As Integer
Dim i As Long
countData count
With comboBox
For i = 3 To count
.AddItem Sheets("xyz").Cells(i, 1)
Next
End With
End Sub
Private Sub comboBox_KeyDown(ByVal KeyCode As MSForms.ReturnInteger, ByVal Shift As Integer)
If KeyCode = 13 Then
lIndex = comboBox.ListIndex
End If
' dann lIndex Wert an andere Funktion übergeben
End Sub
Hab ich was falsch gemacht?
Vielen Dank im Voraus,
Heiko

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: ComboBox lässt keine Eingabe zu
13.04.2011 19:46:06
Hajo_Zi
Hallo Heiko,
Kombinationsfeld (Combo Box)
Style = 0 neue Eingaben
Style = 2 nur Vorgabewerte

Style ist 0
13.04.2011 19:55:28
Heiko
Hi, Hajo,
ich hatte style auf 0 eingestellt (fmStyleDropDownCombo). Es geht trotzdem nicht... :-(
AW: Style ist 0
13.04.2011 19:56:57
Hajo_Zi
Hallo Heiko,
ich sehe nicht die Datei, darum auch keiinen weiteren Vorschlag.
Gruß Hajo
AW: Style ist 0
13.04.2011 20:26:54
Heiko
Hi, Hajo,
ich kann die Datei leider nicht hochladen... es wäre zu aufwendig, alle vertraulichen Daten zu entfernen...
Ich bin aber einen Schritt weiter: Es scheint am _KeyDown(...) -Ereignis zu liegen, das Probleme macht
Ich habe das Ereignis auf den Standard _change() umgestellt, jetzt sind Eingaben möglich...
Trotzdem danke...
Heiko
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige