Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1380to1384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Variable Zelle mit Wert multiplizieren

Variable Zelle mit Wert multiplizieren
11.09.2014 10:44:08
Schultz
Servus,
ich bin auf der Suche nach dem richtigen Ausdruck für die Multiplikation einer variablen Zelle mit einem festen Wert. Bisher sieht es so aus, aber ich kriege immer einen Fehler:
o = 38
Range("D" & o).Select
ActiveCell.Formula = "=("E" & o) * 0.3"
Wenn ich die Klammern weglasse, multipliziert er o mit 0.3 und hängt es mit dem E zusammen..
Er soll aber, in diesem Fall die Zelle E38 mit 0.3 multiplizieren!
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variable Zelle mit Wert multiplizieren
11.09.2014 10:54:38
Matze
Hallo Schultz,
schreib doch direkt in Zelle D38 was zu tun ist, warum eine extra eine Formel?
o=38
Range("D"&o).value= Range("E"& o).value * 0,3
ungetestet
Gruß Matze

AW: Variable Zelle mit Wert multiplizieren
11.09.2014 11:42:03
Schultz
Leider wird der Wert in Spalte E immer wieder manuell geändert, deswegen soll sich der Wert in D einfach mitverändern..

Offen, bitte Profi ansehen VBA
11.09.2014 11:48:03
Matze
Hallo,
das ist dann doch eine Hausnummer zu hoch für mich , einer der Profis wird sich das mal ansehen.
Wenn du weitere Fragen hast markiere das Kästchen unten neben Passwort um den Beitrag "offen" zu stellen.
Matze

AW: Offen, bitte Profi ansehen VBA
11.09.2014 12:12:48
Schultz
okay danke Matze

Anzeige
Kein Profi
11.09.2014 12:13:40
Jack_d
..aber ne Lösung hab ich dennoch
Gern auch mal Select und activate weglassen!
Und wenn man die Zeichen "richtig" setzt kann man auch die Klammern weglassen (oder auch drin lassen) ist hier unerheblich
Range("D" & o).Formula = "=E" & o & " * 0.3"
Grüße

AW: Variable Zelle mit Wert multiplizieren
11.09.2014 12:13:14
hary
Moin
Eine formel ist ein string. Wenn due eine variable einbauen moechtest musst du den String teilen und die Variable mit & einfuegen. Braucht kein select
Range("D" & o).Formula = "=E" & o & " * 0.3"

gruss hary
Anzeige

248 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige