Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1668to1672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblätter einzeln speichern

Tabellenblätter einzeln speichern
22.01.2019 13:54:43
Alex
Hallo zusammen,
ich habe bisher gute Erfahrungen gemacht mit dem Forum. Für meine jetzige Frage bin ich auf verschiedene Seiten im Internet gestoßen, nur leider war nie etwas dabei das auch wirklich funktioniert. Daher hoffe ich das ihr mir wieder weiterhelfen könnt.
Ich habe eine Excel Datei welche einige Tabellenblätter enthält mit verschiedenen Pivot-Auswertungen. Ich würde gerne nach meiner monatlichen Bearbeitung die Datei per Makro so aufsplitten, dass für jedes Tabellenblatt (Ausgenommen sind drei Blätter für Berechnungen/Verweise), eine extra Datei entsteht. Möglichst in dem gleichen Ordner in welchem die Datei liegt und mit Benennung der Dateien (anhand der Tab Namen).
Wäre super toll wenn da jemand etwas für mich hätte.
Viele Grüße
Euer Alex

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblätter einzeln speichern
22.01.2019 14:33:45
Werner
Hallo Alex,
so:
Public Sub Blätter_speichern()
Dim ws As Worksheet
Application.ScreenUpdating = False
For Each ws In ThisWorkbook.Worksheets
Select Case ws.Name
Case "Tabelle1", "Tabelle5" 'ausgenommene Blätter
'nix machen
Case Else
ws.Copy
Application.DisplayAlerts = False
ActiveSheet.SaveAs ThisWorkbook.Path & "\" & ws.Name & ".xlsx", _
FileFormat:=xlOpenXMLWorkbook
Application.DisplayAlerts = True
ActiveWorkbook.Close False
End Select
Next ws
End Sub
Gruß Werner
AW: Tabellenblätter einzeln speichern
23.01.2019 08:39:06
Alex
Hallo Werner,
ich bekomme hier noch die Microsoft Visual Basic for Application Meldung "400" als Fehler. Womit hängt das zusammen?
Vielen vielen Dank :)
Viele Grüße
Alex
Anzeige
AW: Tabellenblätter einzeln speichern
23.01.2019 08:48:43
Daniel
Hi
du kannst keine Tabellenblätter speichern, sondern nur Mappen/Dateien
genauso wie du keine Tabellenblätter schließen kannst, sondern nur Mappen/Dateien.
beim Schließen der Datei hast du es ja schon richig gemacht:
ActiveWorkbook.Close

also machst beim Speichern genauso:
ActiveWorkbook.SaveAs ....
Gruß Daniel
AW: Tabellenblätter einzeln speichern
24.01.2019 16:04:38
Werner
Hallo Alex,
und in welcher Codezeile denn bitte wird der Fehler ausgelöst?
Welche Excel-Version hast du?
Gruß Werner

225 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige