Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
1668to1672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aktive Zelle springt in anderen Bereich

Aktive Zelle springt in anderen Bereich
25.01.2019 09:21:28
Peter
Hallo
Folgendes Problem. In Tabelle 1 wird zyklisch (30 Sekunden) aus einer CSV Datei ein Bereich mit aktuellen Daten versorgt. Mit
Application.ScreenUpdating = True
ac.Select
habe ich verhindert, dass die aktive Zelle bei der Übertragung in diesen Bereich springt. Soweit so gut.
Bin ich aber in Tabelle 2, dann bekomme ich wenn die automatische Übertragung gestartet wird
Laufzeitfehler 1004 , Die Select Methode des Range Objektes konnte nicht ausgeführt werden.
Es muss aber - egal wo und in welcher Tabelle ich stehe - die automatische Übertragung ausgeführt werden ohne daß die aktive Zelle verlassen wird.
Hat jemand eine Idee ? Ich habe keine mehr.
peter(R)

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aktive Zelle springt in anderen Bereich
25.01.2019 10:38:11
onur
Wo ist die Datei?
AW: Aktive Zelle springt in anderen Bereich
25.01.2019 13:07:10
Peter
Im selben Ordner wie die Excel Datei
peter(R)
AW: Aktive Zelle springt in anderen Bereich
25.01.2019 13:11:48
onur
Sehr witzig.
Sollte heissen: "Warum hast du die Datei nicht gepostet?"
Wie soll man dir helfen, ohne die Datei zu haben?
AW: Aktive Zelle springt in anderen Bereich
25.01.2019 13:14:15
Peter
Ich kopiere jetzt sogar die CSV im Hintergrund erst in eine Excel Datei damit sortiere ich die Daten vor.
Dann erst die kopie in die Hauptdatei.
Also
Basis.csv nach Basis XLS nach Meisterbüro.xlsm. Beides läuft in einem Makro ab.
keine Änderung. Aber im Meisterbüro muss man halt von Zeit zu Zeit Daten eingeben. Wenn dann gerade eine Übertragung kommt ....
peter(R)
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige