Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopfzeilen einrichtigen

Kopfzeilen einrichtigen
21.08.2004 11:02:26
Christian
Grüß' Euch!
Ich möchte die Kopfzeilen meiner Ausdrucke variabel gestalten, zu diesem Zweck erfolgt die Eingabe über ein Userform. Die Übernahme in die Kopfzeilen starte ich mit einem CommandButton wie nachfolgend angeführt:

Private Sub CommandButton2_Click()
Sheets("hotline").Select
ActiveSheet.PageSetup.LeftHeader = TextBox1 & vbCr & TextBox2 & vbCr & TextBox3
ActiveSheet.PageSetup.CenterHeader = TextBox4 & vbCr & TextBox5 & vbCr & TextBox6
ActiveSheet.PageSetup.RightHeader = TextBox7 & vbCr & TextBox8
End Sub

Es funktioniert tadellos, allerdings nur mit 7 Textboxen, sobald ich die Textbox8 hinzufüge erscheint folgende Fehlermeldung:
"Die RightHeader-Eigenschaft des PageSetup-Objektes kann nicht festgelegt werden"
Woran könnte es liegen, ersuche um Eure Hilfe,

herzliche Grüße, Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Kopfzeilen einrichten aus Textboxen
Beate
Halla Christian,
die einzelnen Kopf- und Fußzeilenfelder können nicht mehr als 255 Zeichen enthalten. Bist du vielleicht mit dem Inhalt der Textboxen darüber?
Gruß,
Beate
AW: Kopfzeilen einrichten aus Textboxen
21.08.2004 12:19:25
Christian
Servus Beate!
Vielen Dank für Deinen wertvollen Hinweis, ich dachte, dass in jedem Kopfzeilenfeld (rechts, mitte und links) 255 Zeichen stehen dürfen, aber es darf die Summe aller Zeichen, unabhängig in welchem Feld nicht mehr als 255 Zeichen betragen.
Spitzenklasse, Du hast mir sehr geholfen.
Herzliche Grüße und noch eine schönes Wochenende,
Christian
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige