Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Sortieren von Zellen nach Farben

Betrifft: Sortieren von Zellen nach Farben von: Doreen
Geschrieben am: 15.09.2004 17:06:36

Hallo an alle,

ich arbeite gerne mit farblichen Markierungen. Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man einzelne Zellen nach Füll- oder Schriftfarben sortieren bzw. filtern kann, z. B. alle Zellen in einer Spalte, die mit der Farbe rot unterlegt sind?

Viele Grüße
Doreen

  


Betrifft: AW: Sortieren von Zellen nach Farben von: ransi
Geschrieben am: 15.09.2004 18:00:39

hallo doreen

schau mal hier:
https://www.herber.de/bbs/user/10923.xls
rückmeldung wäre nett.
ransi


  


Betrifft: AW: Sortieren von Zellen nach Farben von: Doreen
Geschrieben am: 17.09.2004 13:12:11

Hallo Ransi,
danke für den Lösungsvorschlag. Bloß was soll ich damit machen.
Ich habe ziemlich viele Spalten mit farblichen Markierungen und möchte nun die farbigen Zellen entsprechend der jeweiligen Farbe zusammenzählen bzw. mir nur diese herausfiltern/anzeigen lassen.
Gruß Doreen


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Sortieren von Zellen nach Farben"