Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen je nach Wert automatisch einfärben

Zellen je nach Wert automatisch einfärben
21.09.2004 17:32:37
Andi64658
Hallo
Hier scheint man ja auf fast jede Frage eine Antwort zu bekommen.
Klasse !!!
Meine Frage ist: Kann ich eine Zelle automatisch nach ihrem Wert einfärben?
Beispiel: WENN(Bedingung)dann gebe den Text "RICHTIG aus und färbe die Zelle grün WENN Bedingung nicht erfüllt dann gebe den Text"FALSCH" heraus und färbe die Zelle rot.
Da mit der Textausgabe ist ja kein Problem nur die Färbung
Hier mal meine bisherige Formel: =WENN(B1=B2;"RICHTIG";"FALSCH")
hier irgendwo muss ja nun der Befehl zum färben rein,oder?
Anschliessend möchte ich alle "RICHTIG" addieren und den prozentualen Anteil ausgeben. Auch hier habe ich leider keine Ahnung wie ich das machen soll.
Beispiel: Es gibt 10 Eingaben zu machen. Am Ende sind davon 8 richtig (Nach der oben genannten Formel). Nun will ich diese 8 "RICHTIG" erfassen und unten den Text ausgeben: 80% richtig.
Ist das möglich?
Vielen Dank schon mal
ANDI

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen je nach Wert automatisch einfärben
21.09.2004 17:49:54
René
Schick mir mal deine Tabelle. Wenn Du keine Ahnung von VBA hast ist das etwas viel zum erklären. Du kannst nämlich über ein makro zuweisen, dass alle Zelle, die ein bestimmtes Kriterium erfüllen eine bestimmte Farbe haben sollen.
So in der Art:
If range("A1").value="Richtig" then
Range("A1")..ColorIndex = 43
end if
da fehlt dann aber noch einiges
AW: Zellen je nach Wert automatisch einfärben
th.heinrich
hi Andi,
und es gibt auch fragen die schon sehr oft beantwortet wurden. dafuer hat Hans (der betreiber des Forums) die RECHERCHE (s. SERVICES) eingerichtet.
zu1) schau nach BEDINGTE FORMATIERUNG, bzw. auch excel hilfe
zu2) farbige zellen summieren
gruss thomas
Anzeige

169 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige