Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1360to1364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelle Komplett kopieren bei bestimmten wert

Zelle Komplett kopieren bei bestimmten wert
09.05.2014 10:47:35
Michael
Hallo zusammen,
Ich bekomme auf einem Arbeitsblatt viele daten mit Anwesenheitszeit. z.b 4x 10.Juni 8x 12Juni.. Ich will nun alle 10 Juni z.b in eine Andere Arbeitsmappe die komplette Zelle kopieren.
Leider bekomme ich das nicht hin, bekomme immer den ersten eintrag 10 Juni hin dann die 2-4 Eintrag bekomme ich leider nicht automatisch kopiert.
Kann mir da eine Eine Fromel schreiben wie das geht?
Danke und Gruß
Michael
P.S hier ein Beispiel der Daten Userbild

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle Komplett kopieren bei bestimmten wert
09.05.2014 10:58:13
Hajo_Zi
Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht bestimmt anders aus als das Original.
Ein Link zur Datei wäre nicht schlecht.
Von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)
Der Dateiname sollte was mit dem Problem zu tun haben.
Ich habe mir z.B. einen Ordner angelegt in dem ich alle Dateien aus dem Internet speichere. Bei Dateinamen wie Test..., Mappe…, Beispiel… wird eine vorhandene überschrieben.
Ein Bild in Excel geöffnet sieht anders aus als das Bild.
Benutze Autofilter und kopiere den sichtbaren Bereich.

Anzeige
AW: Zelle Komplett kopieren bei bestimmten wert
09.05.2014 11:09:09
Michael
Hallo hier die Datei, eigentlich sind das viel mehr Daten das ist nur meine Spiel datei gewesen. im Endefekt sollen nun alle Zellen vom 10 Juni in die Rubrik auswertung

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/90593.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


AW: Zelle Komplett kopieren bei bestimmten wert
09.05.2014 11:10:36
Hajo_Zi
und was spricht gegen meinen Vorschlag?

AW: Zelle Komplett kopieren bei bestimmten wert
09.05.2014 11:16:00
Michael
soll halt automatisch gehen und das halt über ne große menge

an sich kein Problem ...
09.05.2014 10:59:23
der
Hallo Michael,
... doch stelle ich ungern Daten nach einem Bild (warum stellst Du das nicht als XLSx-Datei oder hier ein) nach und zweitens meinst Du wirklich Arbeitsmappe? Oder doch nur eine andere Tabelle?
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: an sich kein Problem ...
09.05.2014 11:05:21
Michael
meine na klar Tabelle sie sollte eigentlich in Auswertung rein. Das is nun meine Test bzw spiel datei gewesen, untend er Link.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/90593.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


hmm, eine Formel oder doch VBA? ...
09.05.2014 11:09:28
der
Hallo Michael,
... ohne die Datei jetzt zu öffnen ist erkennbar dass Du darin Makros hast. Du willst aber nun hier trotzdem eine Formel (nur dafür würde ich Dir eine Lösung anbieten können)? Meine 2. Frage ist auch noch nicht beantwortet.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: hmm, eine Formel oder doch VBA? ...
09.05.2014 11:14:42
Michael
Huhu, sollte unter den Reiter auswertung rein also neue Tabelle. makros sind kommen von der Ursprungsliste wo die Daten herkommen. Mir Grundsätzlich egal ob Formel oder VBA. Hauptsache es klappt ;)

AW: Hier ein Makro..
09.05.2014 15:33:23
Ewald
Hallo,
hier ein Makro
Sub übertragen()
Dim ws1 As Worksheet
Dim ws2 As Worksheet
Dim Bereich As Range
Dim lol1 As Long
Dim lol2 As Long
Dim i
Dim SN
SN = CDate(Application.InputBox("Bitte Datum eingeben", "Datumeingabe"))
Set ws1 = Sheets("Stundenerfassung")
Set ws2 = Sheets("Auswertung")
ws2.Cells.ClearContents
lol1 = ws1.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
lol2 = ws2.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
For i = 4 To lol1
If ws1.Cells(i, 1).Value = SN Then
Rows(i).EntireRow.Copy ws2.Cells(lol2, 1)
lol2 = lol2 + 1
End If
Next
End Sub
Gruß Ewald
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige